Agentur
Der Wettbewerb unter den Agenturen ist enorm. Bestehen kann nur, wer die für sich richtige Strategie entwickelt und umsetzt. Positionierung und Angebot spielen dabei eine entscheidende Rolle, Kreation & Design. Wie es gehen kann, zeigen wir hier.
GWA Wertschätzungskalender: Simon Usifo von BBDO lobt …
Zeit für das 21. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Simon Usifo, CEO BBDO lobt Björn Bremer, CEO DDB Gruppe.
GWA Wertschätzungskalender: Sascha Hanke von Häppy lobt …
Zeit für das 20. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA wieder gemeinsam präsentieren. Sascha Hanke von Häppy lobt Marjorieth Sanmartin von PUK.
Serie: De/Coding Culture: Spotify Wrapped, vom popkulturellen Phänomen zum Massenprodukt
Spotify Wrapped ist längst mehr als ein persönlicher Jahresrückblick. Es ist ein Format geworden, das allerdings auch Kritik erfährt. In ihrer Serie nehmen Civey-Gründerin Janina Mütze und Hip-Hop-Journalist Niko Backspin von Serviceplan Culture kulturelle Phänomene unter die Lupe.
GWA Wertschätzungskalender: Ricardo Distefano von Parasol lobt ...
Zeit für das 18. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren: Ricardo Distefano von Parasol Island lobt Ricardo Wolff von Innocean Berlin.
Stepstone-Analyse: Arbeitsmarkttrends 2025: Was Marketing-Profis jetzt wissen sollten
Der Arbeitsmarkt befindet sich im Wandel: Quereinstieg wird zur Norm, Employer Branding gewinnt an Bedeutung, und die Suche nach Sinn beeinflusst Entscheidungen. Eine Stepstone-Analyse zeigt, welche Trends Marketer 2025 im Blick haben sollten.
Top Personalie: Susanne Grundmann wird CEO von PHD EMEA
Die Omnicom Media Group hat Susanne Grundmann zur CEO von PHD EMEA ernannt. Zuletzt betreute Grundmann als Chief Global Client Officer bei OMG Germany den Großkunden Volkswagen.
GWA Wertschätzungskalender: Meike Finkelnburg von Designplus lobt ...
Zeit für das 17. Türchen im Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren. Meike Finkelnburg von Designplus lobt Björn Franke und Mark Pelzer von Die Kavallerie.
Anzeige: Fusioniert: House of Yas übernimmt Filmproduktion in Köln
Mit der Übernahme der Filmproduktion cineMars eröffnet die Kölner Agentur House of Yas ein neues Kapitel und verstärkt ihre Positionierung im Markt.
GWA Wertschätzungskalender: Jörg Fieback von Zebra lobt ...
In unserem Wertschätzungskalender, den W&V und GWA gemeinsam präsentieren, öffnen wir heute das 16. Türchen. Jörg Fieback von Zebra lobt Simon Kathmann von Add2.
GWA Wertschätzungskalender: Ina von Holly von We Do lobt ...
Zeit für das 15. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt hat. Ina von Holly, geschäftsführende Gesellschafterin von We Do, lobt Jörg Fieback von Zebra.
GWA Wertschätzungskalender: Vanessa Kerkhoff von VML Germany lobt ...
Zeit für das 14. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Vanessa Kerkhoff von VML Germany lobt Frank Wolfram von Syzygy.
Kommentar: Bauch versus Kopf? Was der Finanz Report über Agenturen und Kunden aussagt
Die einen trauen sich nicht, den anderen fehlt das Verständnis. Agenturen und Kunden reden nicht genug miteinander, wenn es um ihre Bedürfnisse geht, und bringen sich so um gemeinsame Wachstumschancen. Ein Schlaglicht auf die Situation wirft der aktuelle Agentur Finanz Report 2024.
Weihnachtsvideo: Arthur Sadouns Konter auf die Omnicom-IPG-Fusion
In einem charmanten Video wendet sich Publicis-Chef Arthur Sadoun an seine Belegschaft. Gekonnt nutzt er dabei die geplante Fusion von Omnicom und IPG, um die Stärken seines eigenen Unternehmens hervorzuheben.
GWA Wertschätzungskalender: Steffen Behrends von Scholz & Friends lobt ...
Zeit für das 13. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Steffen Behrends von Scholz & Friends Hamburg lobt Oliver Kielinski von Philipp und Keuntje.
Top Personalie: Oliver Reinke übernimmt Leitung bei Territory
Führungswechsel bei Territory: Oliver Reinke übernimmt ab 2025 die Leitung der Bertelsmann-Tochter. Er folgt auf Sandra Harzer-Kux, die den Konzern nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Agentur Finanz Report 2024: Deutschlands Agenturen sind nicht liquide
Draußen ist Krise, die Spielräume für Agenturen werden kleiner. Um Engpässe zu vermeiden, sollten Agenturen sich mit Finanzierungsmöglichkeiten befassen. Das aber passiert nicht, wie ein aktueller Report von GWA, re:cap und Match2B feststellt.
GWA Wertschätzungskalender: Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner lobt ...
Zeit für das zwölfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner ehrt Ulli Pallas, der in diesem Jahr verstorben ist.
GWA Wertschätzungskalender: Maximilian Schöngen von Mediaplus lobt ...
Zeit für das elfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Maximilian Schöngen von Mediaplus lobt Mariella Wilsdorf von Scholz & Friends.
Anzeige: Kulturelle Relevanz als KPI: Wie Influencer-Marketing den Share of Culture steigert
Von Reichweite zu „Share of Culture“: Dentsu Creative versteht Influencer als kreative Partner, keine reinen Distributionskanäle. Mit neuer Strategie & KPIs wie kultureller Relevanz wird ihr Potenzial voll ausgeschöpft.
GWA Wertschätzungskalender: Marcus Zanatta von Zanatta lobt ...
Zeit für das zehnte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Marcus Zanatta von Zanatta lobt Imran Ayata von Ballhaus West.
Fusionsspekulationen: Werbemarkt im Umbruch: Omnicom steht vor Übernahme von IPG
Der Werberiese Omnicom steht vor der Übernahme des Konkurrenten Interpublic Group (IPG). Dieser Schritt könnte die Werbebranche auf verschiedene Weise grundlegend verändern und vor allem Marktführer WPP gefährden.
GWA Wertschätzungskalender: Manuela Nikui von KL Company lobt ...
Zeit für das neunte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Manuela Nikui von KL Company lobt Sebastian Locke von Mutabor. Aber warum eigentlich?
GWA Wertschätzungskalender: Lisa Robben von Saatchi & Saatchi lobt ...
Zeit für das achte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Lisa Robben von Saatchi & Saatchi lobt darin Kim Notz von KNSK.
GWA Wertschätzungskalender: Katja Brandt von Mindshare lobt ...
Zeit für das siebte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Katja Brandt von Mindshare lobt darin Larissa Pohl, VML/WPP.
GWA Wertschätzungskalender: Isabelle Rogat von Odaline lobt …
Zeit für das sechste Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Isabelle Rogat von Odaline lobt darin Lukas Hänel und Lina Breitenbürger von La Red, die unglaublichen Content fabrizieren.
Neues Jahr, neue Optik: Das sind die 10 wichtigsten Design-Trends 2025
Welche Designs werden im Jahr 2025 den Look von Marken, Social Media und Medien bestimmen? Die globale Designer-Community 99designs hat die wichtigsten Einflüsse zusammengefasst.
Learnings 2024: Lösen Communitys denn nun die klassische Zielgruppe ab?
Anfang 2024 haben wir die These gewagt, dass sich alles bald nur noch ums Cultural Marketing drehen könnte. Das ist Stand jetzt nicht der Fall, wie Kollege Conrad Breyer im aktuellen Executive Briefing darlegt. Aber Communitys gewinnen an Bedeutung.