Dossier : Strategien gegen Ad-Fraud
Zum Teil dramatisch sinkende Sichtbarkeitsraten bei Onlinewerbung sowie Meldungen über Klickbetrug und wachsenden "Non-Human Traffic" beunruhigen Werbekunden massiv. Allein die Online-Werbebetrugsaktion Methbot saugte mit gefakten Video Ad Views täglich 5 Millionen Dollar aus dem Markt ab. Dem so genannten Ad-Fraud begegnen Werbekunden mit verschiedenen Strategien, die W&V in diesem Dossier aufzeigt.
- Gastkommentar von Lars Hense: Wie sich Werbungtreibende vor Ad-Fraud schützen können
- Industriestandard soll Adfraud verhindern: Das tut Adjust gegen mobilen Werbebetrug
- Brand-Safety-Offerte von Appnexus: Geld-Zurück-Garantie bei Werbebetrug
- IAS zu Ad-Fraud, Brand Safety,Viewability: Wie es um die Qualität digitaler Werbeumfelder steht
- Transparenz über ads.txt: Wenn alle mitmachen, lässt sich Adfraud bekämpfen
- Invalid Traffic wird gemessen: Burda Forward macht ungültige Klicks für Kunden sichtbar
- Ad Viewability: Sichtbarkeitsrate in Deutschland auf Tiefststand
- Media-Geschäfte: P&G legt Mediaagenturen die Daumenschrauben an
- Mediaplus-Chef Andrea Malgara: Von Ad-Fraud bis Zeitbudget: Die Mediatrends 2017
- Code of Conduct: BVDW nimmt Programmatic Advertising an die Leine
- Forderungen im Vorfeld der Dmexco: OWM: "Die Transparenzdefizite sind nicht behoben"
- Suchmaschinenmarketing: 10 SEO-Tools für mehr Sichtbarkeit
- Interview mit Arne Kirchem zur W&V Marketing Convention: Kreation und Automatisierung: Was der Unilever-Mediachef erwartet
- BDZV: Paid Content stützt bröckelnde Onlinewerbung
- Dmexco 2015: Ist das Online oder kann das weg?
- Programmatic Buying: Rest in Peace, Onlinewerbung (* 1995, † 2015)