Dossier : Adtech als Geschäftsfeld
Allein in den USA sind geschätzt 2500 Adtech-Unternehmen aktiv. Darunter Demand Side Platforms und Sell Side Platforms, die die Basis für Programmatic Advertising schaffen oder Data Management Platforms mit Nutzerprofildaten. Spezialisierte Anbieter kümmern sich um Mobile, Native Advertising, Bewegtbild und Bid Management Tools für Suchmaschinenwerbung. Die Firmen sind auch begehrte Kaufobjekte - wie dieses W&V-Dossier offenbart.
- Adference geht an den Online-Shop: About You kauft sich eine Adtech-Firma
- Social Advertising: ProSiebenSat.1 baut Adtech-Aktivitäten aus
- Programmatic Advertising: SpotX wird hundertprozentige RTL-Tochter
- Werbetechnik: Monsterdeal: Sizmek will Rocket Fuel von Börse wegkaufen
- Programmatic Advertising: Das ist die Adtech-Ehe zwischen Springer und Appnexus
- Datengetriebenes Marketing: Programmatic auch für TV und Radio: DCMN kauft Realzeit
- Digitaldaten-Vermarkter Q Division: RTL kauft im Bereich Big Data zu
- Change Management: Programmatic: So macht Havas seine Mitarbeiter zukunftsfit
- Outstream-Werbung: IQ Digital vermarktet mit Smartclip-Technik Online-Videowerbung
- Daten für digitale Wirtschaft: eMarketer: Springer kauft sich einen Marktforscher
- Digitale Bewegtbildvermarktung : RTL-Gruppe will Smartclip kaufen
- Programmatic Buying: IP Deutschland und Mediacom steigen ins Programmatic TV ein
- Neuerungen für Werbekunden: Snapchat arbeitet angeblich an Adtech-Plattform
- 51 Prozent an Conexus: Ströer kauft Big-Data-Spezialisten
- Smartstream.TV: ProSiebenSat.1 kauft im Programmatic Advertising weiter zu