
Cannes-Vorschau:
Die erfolgreichsten zehn Werbespots auf Youtube
Ohne gutes Storytelling geht nichts auf Youtube. Vor Cannes hat das Social Network die Top Ten der populärsten Werbespots 2017 veröffentlicht.

Foto: Google
Brillantes Storytelling ist bereits der halbe Erfolg. Youtube hat - pünktlich vor der Cannes-Woche - die zehn erfolgreichsten Werbespots gekürt, die seit dem April 2017 die meisten Zuschauer begeistert haben.
Populär sind vor allem gut erzählte Stories, Spots mit Prominenten und Love-Brands, die vor allem Spielkinder begeistern: Cash of Clans oder Lego sind vorne mit dabei. Weil Lego den Zuschauern innerhalb seines Videos zwischen drei Varianten abstimmen ließ, erzielten auch die Nachfolge-Spots siebenstellige Zugriffsraten auf der Google-Bewegtbildplattform.
Auch die Tech-Brands sind stark vertreten: So liefern sich auf Platz fünf und sechs Samsung und Apple ein knappes Rennen. Amazons Super Bowl-Spot mit vielen US-Promis schafft es sogar auf Platz vier.
Vor allem aber begeistern emotional berührende Geschichten die Gemüter der Zuschauer. LG, John Lewis und Budweiser sind die Meister des Storytellings. LG beispielsweise hat mit seiner Story über ein Mädchen, das Astronautin werden will, über 100 Millionen Klicks auf Youtube erzielt.
1. LG Astronaut Brand TVC Ad Film - 20 Years Anniversary Story Video - Life Is Good 2017
Marke: LG India
Kreativagentur: HS Ad
Mediagentur: Havas India
2. Clash of Clans: How Do We Get Over There? (Update Teaser)
Marke: Supercell
Kreativagentur: Barton F. Graf
Mediagentur: Inhouse
3. Miss Dior – The new Eau de Parfum
Marke: Christian Dior
Kreativagentur: Inhouse
Mediagentur: Havas US
4. Alexa Loses Her Voice – Amazon Super Bowl LII Commercial
Marke: Amazon
Kreativagentur: Lucky Generals & D1
Mediagentur: Initiative
5. Samsung Galaxy: Growing Up
Marke: Samsung Mobile USA
Kreativagentur: Wieden+Kennedy
Mediagentur: Starcom
6. Meet iPhone X — Apple
Marke: Apple
Kreativagentur: In-house
Mediagentur: OMD
7. Jump Up, Super Star - Super Mario Odyssey Musical
Marke: Nintendo
Kreativagentur: Leo Burnett
Mediagentur: Blue 449
8. Budweiser 2018 Super Bowl Commercial “Stand By You”
Marke: Budweiser
Kreativagentur David