Etat für East End:
Rossmann besucht Southside, Deichbrand und Highfield
Die Event-Agentur East End konzipiert für die Drogeriekette gleich für drei Festivals. So, glaubt Rossmann, lassen sich Verbraucher nochmal anders erreichen.
Rossmann geht mit East End auf Festivaltour. Die auf Markenerlebnisse spezialisierte Firma konzipiert für ihren neuen Kunden gleich für drei Festivals, nämlich Southside, Deichbrand und Highfield. East End verantwortet auch die operative Umsetzung der Rossmann-Maßnahmen vor Ort.
Das Siegerkonzept?
Folgt dem Motto "Rock And Refresh". Auf fast 500 Quadratmetern Fläche setzt East End die Marke mit einem festivalerprobten Produktportfolio in Szene. Dazu gehören ein Rossmann-Store und eine eigens entworfene Rossmann-Area, bei der die Feiernden ihren ganz persönlichen Festival-Look kreieren können. Gute Idee: Da kann mensch schnell noch mal Glitzer, Deo oder einen Nussmix kaufen, bevor das Konzert losgeht.
Mehr als Musik
"Festivals sind längst viel mehr als nur ein Konzerterlebnis für Musikbegeisterte. Sie stehen für ein Lebensgefühl", sagt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing. "Und sie bieten", ergänzt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von East End, "kreativen Spielraum, um in direkten Kontakt mit den Kunden zu treten". Was sich auch Discounter denken, die immer mehr auf Festivals ziehen ...
Über das eigentliche Event hinaus begleitet East End die Festival-Tour auch kommunikativ.