Führungspositionen:
Mediacom schafft zwei neue Führungspositionen
Die Mediaagentur Mediacom beruft langjährige Mitarbeiter an die Spitze: Janett Zschunke übernimmt die Rolle des Managing Director, Thomas Witschel wird neuer Head of Strategy. Beide Positionen gab es bislang nicht.
Janett Zschunke hat es von der Volontärin bis in die Führungsriege von Mediacom geschafft. Das spricht für das Arbeitsklima der Mediaagentur. Jetzt soll sie als neue Managing Director die strategische Kundenberatung am Stammsitz Düsseldorf weiterentwickeln. Außerdem hat sie die Standortleitung von Mediacom Berlin inne und kümmert sich um Marketing und Development des Unternehmens.
Thomas Witschel steigt zum Head of Strategy auf. Er unterstützt die Agenturkunden in ihrer strategischen Ausrichtung, basierend auf intelligenter Datennutzung, aktuellen Forschungsinsights und dynamischer Content-Kreation. Der Wissentransfer aus der Wissenschaft und der Datenanalyse in die Beratungsteams fällt ebenfalls in sein Aufgabengebiet.
Für beide Positionen gab es keinen Vorgänger, die Stellen wurden neu geschaffen.
"Wir von Mediacom haben in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass wir das Business unserer Kunden verstehen und ihnen auch in der strategischen Beratung einen echten Mehrwert bieten können, um ihre Wachstumspotenziale durch maßgeschneiderte Media-Strategien auszuschöpfen. Und damit ist nicht nur die Verbesserung von Media-KPIs gemeint, sondern ein nachweisbares Unternehmenswachstum", so Claus Bröckers, CEO von Mediacom. "Auf diesen Erfolgen werden wir aufbauen und uns noch stärker als strategische Berater für nachhaltige Unternehmenserfolge positionieren. Mit Janett und Thomas setzen wir auf zwei echte Mediacom-Eigengewächse, die unsere Agentur-DNA in sich tragen und mit ihrer langjährigen Erfahrung den gesamten Bereich der strategischen Kundenberatung erfolgreich weiter vorantreiben werden."
Janett Zschunke ist bei Mediacom seit über 14 Jahren in der Kundenberatung tätig. 2005 als Volontärin in der Kundenberatung der Agentur gestartet, durchlief die 34-Jährige eine typische In-House-Karriere als Mediaberaterin, Gruppenleiterin, Director und Managing Partner bis zum Managing Director. In ihrer langjährigen Beratertätigkeit verantwortete die studierte Marketing-Kommunikatorin die Etats von namhaften Kunden aus diversen Branchen (u. a. FMCG, Travel, Retail, Automotive, Pharma, Finance).
Thomas Witschel verfügt über umfangreiche strategische Erfahrungen im Agenturgeschäft und arbeitet bereits seit 2010 bei Mediacom. Vor seiner Berufung zum Head of Strategy war der 39-Jährige als Managing Partner Media Consulting u. a. für die Beratung auf Entscheiderebene und Entwicklung von mediaübergreifenden Markenstrategien verantwortlich. Zuvor bekleidete der studierte Medien- und Kommunikationspsychologe diverse Positionen in der Mediaberatung von Mediacom.