Etat:
Havas Media plant für Tetra Pak
Der Hersteller will künftig mehr nachhaltige Verpackungen produzieren. Die Kampagne dafür plant und schaltet Havas Media in Frankfurt. Der geplante Medieneinsatz hat den Kunden überzeugt.
Neuer Etat für Havas Media. Nach einer Agenturüberprüfung beauftragt Tetra Pak die Frankfurter Agentur mit der Mediaplanung und dem -einkauf ihrer Kampagne "Go Nature. Go Carton".
Media für ganz Europa
Der Hersteller von Verpackungen will in Zukunft Kartons produzieren, die ausschließlich aus pflanzlichen Materialien bestehen, die vollständig erneuerbar, vollständig recycelbar und klimaneutral sind. Um das zu kommunizieren, wirbt Tetra Pak europaweit.
Die Kampagne läuft in Mitteleuropa an; später kommen weitere Länder hinzu. Der Lead liegt bei Havas International in Frankfurt, dem größten Hub für internationale Mediaplanung und -koordination der Gruppe.
"Der fokussierte und vor allem relevante Medienansatz von Havas Media und die Übereinstimmung mit der Vision von Tetra Pak haben uns wirklich überzeugt", sagt Eva Podlich, Head of Corporate Communications Manager Mid Europe bei Tetra Pak. Die Klarheit der Strategie, das Engagement des Teams und die Professionalität der Agentur hätten ihr die Entscheidung leicht gemacht.
Sinnvoll Schalten und Walten
Havas setzt seit Langem einen Fokus auf sinnstiftende Kommunikation, gerade um Kunden eine sinnvolle Medienauswahl innerhalb programmatischer Kampagnen zu ermöglichen. Basis dafür ist die Studie "Meaningful Brands", die Havas jährlich publiziert, und die darauf aufbauende Agenturphilosophie "Meaningful Media". Die Agentur untersucht, inwieweit Marken Einfluss haben auf das Wohlbefinden der Konsument:innen.