Die Hauptfigur dieser Youtube-Shorts, die es erst seit Februar 2023 gibt, reckt den Kopf aus einer Toilettenschüssel. Die Wikipedia beschreibt den Inhalt so: "Die Serie zeigt eine Auseinandersetzung zwischen den Skibidi Toilets – körperlose Köpfe, die durch Herunterspülen getötet werden können – und anderen Menschen, die statt Köpfen Kameras, Lautsprecher oder Fernseher haben." Klingt kurios – aber die Kids lieben offenbar das Format, das mittlerweile auf 31,3 Millionen Abonnenten kommt. Zudem suchten Kinder vor allem nach den Flash Games rund um die Figur Lacey und die von ihr erlebten Horrorgeschichten. Musik interessierte Kids zu 13 Prozent. Fast jede fünfte Anfrage davon entfiel auf K-Pop, aber auch der Barbie-Boom war zu spüren.

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.