TechTäglich:
Neuer Werbespot: Apple verliert den Verstand
Die AirPods Pro haben sich schon mal besser verkauft. Das zeigt eine aktuelle Studie von Canalys. Apple sorgt jetzt mit einem neuen Werbespot dafür, dass die In-Ears wieder ins Visier der Kundinnen und Kunden kommen. Ohne Verstand, aber mit Witz...
Hört, hört: Apple hat im Weihnachtsquartal deutlich weniger AirPods verkauft als zuvor. Das zeigt eine frische Studie der Marktforscher von Canalys, Verkäufe der Kategorie "True Wireless Stereo" gingen um 23 Prozent zurück. Der Absatz von In-Ear-Kopfhörern ist dabei sogar um 36 Prozent gefallen. Bei Apple sind die Verkäufe konkret um 30 Prozent eingebrochen. Die normalen AirPods 3 schwächelten besonders. Die AirPods Pro der 2. Generation haben sich noch am besten verkauft. Sie machen fast zwei Drittel der AirPods-Verkäufe im vierten Quartal 2022 aus. Über das ganze Jahr gesehen machen AirPods etwa jeden dritten TWS-Kopfhörer aus. Samsung liegt mit 25,6 Millionen verkauften Geräten auf Platz 2.
Damit der Abstand gewahrt bleibt und sich auch neue Kaufinteressentinnen und -interessenten finden, rührt Apple aktuell mit einem frisch veröffentlichten Clip die Werbetrommel. Das Video "Quiet the noise" hebt hervor, dass die neuen AirPods Pro eine bis zu doppelt so starke aktive Geräuschunterdrückung haben wie das Originalmodell.
Im Spot sind sieht man eine Frau, die sich mit den AirPods Pro 2 durch eine belebte Stadt bewegt. Die City-Geräusche werden immer lauter und verrückter.
Dabei läuft der Song "Where is my Mind" von Tkay Maidza – übrigens ein Cover des berühmten Pixies-Songs. 68 amüsante Sekunden von Apple, die wieder einmal die Kreativität der Marketing-Abteilung untermauern. Apple verliert den Verstand – und das macht Spaß!
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.