TechTäglich:
Neue Xbox-Marketingkampage in anderen "Spheren"
Größer wird's nicht mehr: Für seine neue Xbox-Marketingkampagne nutzt Microsoft einen Riesen-Screen. Was die Video-Wall kann, welche Spiele im Fokus des aufwändigen Spots stehen.
Diese Werbung hebt die Microsoft-Konsole in neue Sphären: Der Konzern aus Redmond hat eine gigantische Werbe-Kampagne gestartet und bewirbt auf der neuen Las Vegas Sphere neue und bekannte Xbox-Spiele.
Die 111 Meter hohe kugelförmige Eventhalle, in der U2 gerade auftritt, besteht aus 57,6 Millionen LEDs, die sich programmieren lassen und auch 3D-Effekte in Video-Anzeigen möglich machen. Das größte Bauwerk in Las Vegas wurde im Juli nach fünf Jahren Bauzeit eröffnet, es verschlang 2,3 Milliarden US-Dollar Herstellungskosten.
Die Außenfläche der Werbewall, die die größte LED-Wand der Welt ist, hat eine Fläche von 81.300 Quadratmetern (Durchmesser: 157 Meter!).
Microsoft hat sich dies im Rahmen der TwitchCon zunutze gemacht. Die Kampagne nennt sich "Power Your Dreams". Im Mittelpunkt stehen die Xbox-Konsolenhits Starfield, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty und Forza Motorsports. Außerdem werden die bald erscheinenden Game Releases Star Wars Outlaws und Senua's Saga: Hellblade II in dem Spot vorgestellt.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.