Britischer Werbespot veralbert Hype :
Mutanten feiern KI-Gartenparty
Was für eine Sommer-Fete: Der Grill explodiert, monsterähnliche Figuren genehmigen sich seltsame Schlucke aus deformierten Flaschen. Was da eskaliert, ist in Wahrheit virtuell. Der Clip "Synthetic Summer" ist ein Must-See.
Wenn Mutanten mit zwölf Fingern und vier Beinen zu einer XXL-Bierflasche greifen, ist entweder eine Party eskaliert – oder der Werbespot ist mithilfe von KI gedreht worden…
Letzteres ist bei dem Projekt "Synthetic Summer" der Londoner Firma PrivateIsland.TV der Fall. 30 Sekunden Chaos! Denn kein Mensch ist echt, keine Flasche wirklich so geformt und auch das Feuer auf der durchgeknallten Gartenparty ist nur KI-generiert.
Wie Ars Technica berichtet, basiert der irre Clip auf dem neuen KI-Modell Gen-2 von Runway. Das Modell kann kleine Videos mithilfe von Prompts zusammenstellen.
So lustig die Ergebnisse sind: Das Schneiden musste letztlich immer noch ein Cutter übernehmen, auch bei den Schriftzügen zeigte sich die KI widerwillig. Auf Insta trendet der Spot trotzdem: Alle sind Feuer und Flamme, auch weil die KI am Ende den Grill zum Flammenwerfer macht…
Möge deine Gartenparty nie solche Gäste haben und nie so enden!
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.