
TechTäglich:
Kooperation: Telekom belohnt Kunden mit Disney Plus
Zwei erfolgreiche Marken, ein cleverer Plan: Über eine Partnerschaft wird der Kundenstamm auf beiden Seiten erweitert. Welche Aktion Disney Plus und die Telekom gestartet haben und welche Vorteile sich ergeben.

Foto: Telekom
Disney wird 100 Jahre jung. Anlässlich des Jubiläums pflegt der Konzern Partnerschaften mit anderen Unternehmen. In Deutschland sitzen die Telekom und die Streaming-Plattform gemeinsam in einem Boot. Von der Partnerschaft profitieren beide Marken: Disney Plus gewinnt Abonnenten, die Telekom neue Kundinnen und Kunden.
Das sind die Details: Wer einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom besitzt oder abschließt, erhält 12 Monate Disney Plus geschenkt. So lässt sich der Dienst ein ganzes Jahr inklusive aller Filme, Serien und Dokus ausprobieren.
Im Gratis-Deal enthalten:
- Filme und Serien für unterwegs oder auf dem Fernseher zu Hause,
- Full HD-Auflösung,
- Download aller Inhalte auf bis zu 10 Geräten,
- bis zu 2 verschiedene Inhalte auf 2 verschiedenen Geräten gleichzeitig streamen,
- Kindersicherung für familienfreundliches Streamen inkl. benutzerfreundlicher Altersfreigabe-Einstellungen und PIN-geschützten Profilen,
- entspricht dem Disney Plus-Standard-Abo mit Werbung,
- nicht für Prepaid- und Geschäftskunden.
Interessierte müssen dazu nur die MeinMagenta-App auf ihr Gerät laden. Nach der Anmeldung mit den Kundendaten findet sich das Geschenk unter dem Reiter "Magenta Moments". Fallen gibt es keine: Am 16. Oktober 2024 wird das Abo für alle Teilnehmer der Aktion automatisch deaktiviert. Je eher man also bucht, desto länger sieht man Disney Plus.
Christin Zörner, Leiterin Customer Experience & Data der Telekom Deutschland GmbH: "Unseren treuen Kundinnen und Kunden sagen wir mit Magenta Moments regelmäßig 'Danke'. Sie profitieren von exklusiven Telekom-Vorteilen und Partner-Deals – so wie jetzt mit dem Disney Plus Jubiläumsgeschenk."
Alle Fragen zur Partnerschaft der beiden Marken beantwortet die Telekom auch hier im FAQ.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.