Social Commerce:
Pinterest integriert E-Commerce-Plattform Woocommerce
Händler, die das kostenlose Open-Source-Shopsystem Woocommerce einsetzen, können ab sofort ihren gesamten Produktkatalog bei Pinterest einstellen. Möglich macht das eine neue Pinterest-Erweiterung.
Das auf Wordpress aufbauende, kostenlose Open-Source-Shopsystem Woocommerce erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Ab sofort lässt sich Woocommerce dank einer neuen Erweiterung auch bei Pinterest verwenden. Einrichtung und Verwendung der Erweiterung ist laut Pinterest sehr einfach, nach der Installation steht der gesamte Produktkatalog in Form kaufbarer Pins zur Verfügung. Darüber hinaus erscheinen die kaufbaren Pins in den Feeds der Nutzer und Nutzerinnen, Interaktionen werden erfasst und auch das Tracken der meist gemerkten Artikel ist möglich.
Verfügbar in der gesamten DACH-Region
Pinterest empfiehlt die Nutzung der Erweiterung auch für all die Händler, die ihren Woocommerce-Shop bereits auf andere Art integriert haben, denn die Erweiterung ermöglicht eine automatische Aktualisierung von Angaben wie Produktverfügbarkeit und Preis. Die Woocommerce-Erweiterung für Pinterest ist ab sofort in zahlreichen Ländern verfügbar, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.
Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.