
"Super":
Meta testet Livestreaming-Plattform für Influencer
Unabhängig von den großen Meta-Plattformen wie Facebook oder Instagram testet der Konzern derzeit ein neues Produkt namens "Super". Dort sollen Influencer in Live-Streams Produkte verkaufen können.

Foto: Screenshot Super
In Asien in Influencer-Live-Shopping ein großer Erfolg, im Rest der Welt dagegen noch nicht wirklich. Nichts desto trotz will Meta nun auf den Zug aufspringen und testet mit "Super" eine von Facebook oder Instagram gänzlich unabhängige, neue Plattform, auf der Influencer Produkte verkaufen können. Wie US-Medien unabhängig voneinander berichten, hat Meta in den ersten Testläufen zwischen 200 und 3000 US-Dollar an Influencer gezahlt, um die Plattform probeweise für 30 Minuten zu nutzen. Derzeit sollen etwa 100 Kreative bei Super testweise unterwegs sein. Aus Deutschland ist der Link zu Super derzeit nicht abrufbar,
Interessant ist unterdessen der Zeitpunkt für den Testlauf. Während Facebook seine Live-Shopping-Funktion zum 1. Oktober einstellen will, um sich voll und ganz auf Reels zu konzentrieren, hat Tiktok seine Live-Shopping-Pläne für viele Märkte gerade erst auf Eis gelegt. Quintessenz: Was in China erfolgreich ist, muss deswegen woanders noch lange nicht klappen. Man darf also gespannt sein, wie sich Super entwickelt und ob Meta in der Lage sein wird, den Live-Shopping-Boom aus China auch in andere Märkte zu exportieren.
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