TechTäglich:
USA: Neuer SUV jagt Zombies und Radfahrer
Ist es ein Auto oder ein Monster? Das US-Unternehmen Rezvani hat den neuen SUV Vengeance präsentiert. Mad Max lässt grüßen. Diese verrückten Extras sind eingebaut – und das sind die Preise.
Das ist ein Auto. Aber für manche ist es wohl eher ein Panzer. Das US-Unternehmen Rezvani hat ein seltsames Wunder der Technik vorgestellt: den brachialen SUV Vengeance, deutsch: "Rache-SUV". Das Technikmonster sei für die Jagd auf Zombies geeignet, berichtet Focus. Und auch Radfahrer nimmt das gepanzerte Geschoss mit minensicherem Unterboden ins Visier. Eigens zum Ärgern von Radlern ist in den Außenspiegeln eine Pfeffersprayanlage integriert, die auf Kommando lossprüht. Rezvani könnte das mit V8-Motor ausgestattete 5,60 Meter lange 810-PS-Auto auch an die Polizei verkaufen, Verfolger werden eingenebelt.
Der Wagen ist aber laut der Firma trotz 35-Zoll-Reifen für die tägliche Bürofahrt gedacht. Jede Menge Komfort ist für die Strecke eingebaut: HiFi-Speaker, Apple-CarPlay-Entertainmentsystem oder wahlweise Android-Auto, dazu der riesige Touchscreen, Bar und Ledersitze sowie Extravagantes wie schusssichere Westen, Helme und Gas-Masken (!) stehen bei dem 250.000-Euro-Fahrzeug im Mad-Max-Stil auch bereit. Das beste Modell kostet 750.000 Euro.
Das Komfortpaket schlägt mit 125.000 Euro extra zu Buche. Militärische Absicherung wird mit rund 90.000 Euro berechnet: Dann ist der SUV noch besser gepanzert und die Scheiben sind kugelsicher. Ach ja: Die Türgriffe stehen dann unter Strom! Nachtsicht-System und Elektro-Impuls-Abwehr sichern das Monster auf Rädern ab.
In Deutschland ist das "Auto" noch nicht erhältlich. Es müsste importiert werden. Voraussetzung: ein LKW-Führerschein, da die Karre über 3,5 Tonnen wiegt. Unterm Strich wohl vor allem geeignet für Menschen mit Verfolgungswahn…
Das sind die Themen in TechTäglich am 14.2.2023:
ChatGPT Plus: Lohnt sich das neue Abo?
Neue Rechner und Abos von Apple
Mit KI gegen Sushi-Terrorismus
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.