Chris Riedy macht's:
Twitter: Elon Musk ernennt neuen Werbe-Chef
Keine leichte, aber eine enorm wichtige Aufgabe: Nach allen Hire-and-fire-and-hire-again-Aktionen von Elon Musk soll der neue Werbe-Chef jetzt für Ruhe sorgen – und die Einnahmesituation bei Twitter stabilisieren.
Mitten im Twitter-Chaos um Häkchen, Trump-Entsperrung und massenhaften Kündigungen bei gleichzeitigen Neueinstellungen sorgt eine Personalie in dem Netzwerk jetzt für Kontiunität: Mit dem langjährigen Twitter-Mitarbeiter Chris Riedy hat Elon Musk einen neuen Werbechef gefunden. Bei seinen Kollegen in Dublin verabschiedete sich Riedy und bedankte sich für die großartige Zusammenarbeit:
Riedy muss die Einnahmesituation stabilisieren. Das traut man ihm zu: Er ist im Unternehmen kein Unbekannter. Seit zehn Jahren arbeitet er auf der Plattform. Begonnen hatte seine Twitter-Karriere 2012 als Vertriebsleiter. Zuletzt war er Vizepräsident der EMEA-Region.
Riedy war zuvor Mitgründer von PhotoVoo, einem von Venture Capital unterstützten Startup. Er leitete außerdem die Geschäftsentwicklung und das Produktmarketing bei iWin und hatte Führungsaufgaben im Bereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung bei NexTag und LookSmart wahrgenommen.
Er hat einen Bachelor-Abschluss in Kunst von der Denison University in Granville im US-Bundesstaat Ohio und einen MBA-Abschluss der Santa Clara University in Kalifornien.
Das sind die Themen in TechTäglich am 24.11.2022:
Apple: Das sind die Pläne für 2023
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.