TechTäglich:
Star Wars: Seagate wechselt auf dunkle Seite der Macht
Diese Platte ist ein Fest für alle Star-Wars-Fans: Darth Vader, Han Solo, Luke Skywalker, Boba Fett, Grogu und The Mandalorian werden von Festplattenhersteller Seagate mit einer exklusiven Sonderedition verewigt.
Festplatten sehen langweilig aus. Deshalb werden sie gern hinter dem Rechner verstaut. Diese neuen Festplatten sind allerdings zu originell, um sie zu verstecken: Seagate hat eine Sonderedition von Laufwerken im Star-Wars-Design aufgelegt. Möge die Macht der Festplatten mit euch sein. Für Fans der Reihe stehen sechs verschiedene Motive bereit: Darth Vader, Han Solo, Luke Skywalker, Boba Fett, Grogu und The Mandalorian. Der Claim, wenn Boba sein Festplatten-Fett wegbekommt: "Frönen Sie Ihrer Leidenschaft mit unseren Special-Edition-Festplatten für Sammler."
Jede Festplatte bietet ordentliche 2 TB Speicherplatz. Als Anschluss an die Konsole oder den Desktop-Rechner ist USB 3.2 der 1. Generation integriert. Die Preise beginnen bei 99 Euro und gehen je nach Ausstattung bis zu 149 Euro. Gedacht sind die exklusiven Modelle in erster Linie für Gamer. Eine LED-Lichtleiste im Sockel passt sich mit den entsprechenden Farben den Star-Wars-Helden an.
Perfektes Marketing: Die PR-Abteilung von Seagate hat auch für jedes Star-Wars-Modell einen coolen Spruch parat. Beim Darth Vader Drive verspricht das Unternehmen etwa: "Das bedrohliche Design dieser Festplatte lehrt Sie, die dunkle Seite zu fürchten." Und beim Grogu Drive heißt es: "Eine Festplatte so klein und mächtig wie Grogu, inspiriert von den galaktischen Abenteuern aus The Mandalorian." Der Serie, die mit Riesenerfolg auf Disney+ läuft.
Seagate ist dafür bekannt, für besondere Reihen und Spiele außergewöhnliche Designs bei Festplatten anzubieten. Wir erinnern uns gern an eine Reihe mit Spiderman-Motiven. Diese ist längst vergriffen. Sammler würden horrende Verkaufspreise erzielen.
Das sind die Themen in TechTäglich am 25.11.2022:
Alter! Alexa für deutsche Rentner optimiert
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.