Musikplayer für die Generation Tiktok

Bleibt die Frage, die sich auch ZDNet stellt: Wer kauft heute noch einen Walkman? Apple hat nicht von ungefähr 2022 seinen letzten iPod touch eingestellt. Die Nische dürfte klein sein. Aber Sony setzt auf den Nostalgiefaktor – und auf die Generation Tiktok, die zuletzt ja schon die Digitalkamera für sich wiederentdeckt hat (W&V berichtete). Wenn alle Welt am Smartphone Musik hört, könnte ein Walkman durchaus kultig sein. Als Bildschirmschoner zeigt das 3,6-Zoll-Display des neuen Sony jedenfalls schon mal eine alte Musikkassette.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.