TechTäglich:
Rockt hart: Erster Plattenspieler von Metallica
Heute in TechTäglich: Was passiert, wenn die vermutlich härteste Rockband der Welt auf eine HiFi-Schmiede trifft? Gemeinsam bringen Metallica und Pro-Ject einen auch preislich harten Plattenspieler auf den Markt.
"Enter Sandman" ist einer der besten Songs von Metallica – aber auf diesem neuen Gadget kommt garantiert kein Sand in die Rille. Darauf werden audiophile Heavy-Metal-Fans genau achten!
Mit dem "Pro-Ject x Metallica" bringt die Band im August ihren ersten eigenen Plattenspieler auf den Markt. Kooperationspartner ist die Audioschmiede Pro-Ject. Die Firma gilt in Europa als führender Plattenspieler-Hersteller.
Cleveres Marketing, hochwertige Technik: Das Turntable ist im Design des Metallica-Logos gestaltet. Der schwere und resonanzarme Glasteller zeigt die in Spiegelglanz polierte Metalloberfläche. Ein diamantgeschliffener Aluminium-Subteller sorgt für die exakte Drehzahl. Die Metallfüße sind höhenverstellbar. Der Tonarm in S-Shape-Form bietet ein abnehmbares Headshell zum späteren Wechsel des Tonabnehmers.
Der hart rockende Plattenspieler wird ab August dieses Jahres verkauft und dürfte auch ein begehrtes Sammlerobjekt werden. Er lässt sich dann über den HiFi-Fachhandel bestellen. Der Preis? Mit 1499 Euro hart! Aber für Metallica-Fans dürfte dann wohl getreu des Riesenhits der Band gelten: "Nothing else matters".
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.