Ein Asterix für den chinesischen Markt

"Die Begegnung zwischen diesen beiden Legenden der französischen Kultur ist absolut außergewöhnlich. Das Ergebnis ist eine Ode an den 2CV, das legendäre Auto, das Citroën in seiner ganzen Pracht repräsentiert", heißt es von Designchef Pierre Leclercq. Der Film basiert diesmal auf keinem Asterix-Album. Die Geschichte rund um die chinesische Kaisertochter Fu Yi, die nach einem Staatsstreich in das gallische Dorf flüchtet, wurde neu entwickelt. Der Film soll dem Asterix-Verlag Editions Albert René ebenso wie Citroën dabei helfen, im Reich der Mitte(l) Fuß zu fassen.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.