Gut angelegte 5 Dollar:
Falle-ri, Falle-ra: Coors Light stoppt Moskito-Stiche
US-Urlauber kennen es besonders gut: Moskitos machen sich in beliebten Ferienregionen wie Florida an Süßem und Getränken zu schaffen. Die Brauerei Coors versucht jetzt mit einem neuen Zubehör schmerzende Moskito-Stiche zu verhindern.
In Deutschland hält sich die Moskito-Plage noch in Grenzen. Ich erinnere mich aber an Urlaube in Florida, bei denen es abends unmöglich war, sich auf den Balkon des Appartements zu setzen. Die kleinen Biester schwirrten in Scharen umher, obwohl gerade in strandnahen US-Regionen täglich "Pest Control Planes" unterwegs waren, die Anti-Moskito-Sprays über belebten Touristen-Regionen versprühten.
Geholfen hat es über die Jahre kaum. Die lästigen Blutsauger stürzen sich auch besonders gern auf Süßes und Getränke. Diese Lektion hat die US-Brauerei Coors jetzt aber gelernt.
Mit einer Spaßbremse gegen Moskitos im Bier! Falle-ri, Falle-ra: Coors Light hat eine Durstfalle erdacht. Dabei handelt es sich um einen trichterförmigen Aufsatz für die Coors-Light-Dose.
Ist die Dose fast leer, wird die trichterförmige Durstfalle aufgesetzt. Die letzten Schlucke in der Dose, auf die man verzichtet, machen den Moskitos den Garaus. Das Video zeigt, wie es funktioniert:
Die Falle ist allerdings teurer als eine Dose Coors Light. 5 Dollar zahlt man – und kann den Aufsatz aber immer wieder verwenden.
Das sind die Themen in TechTäglich am 10.8.2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.