Modische Capsule Collection:
Burberry steigt bei Minecraft ein
Schick, schicker, Minecraft. Die Entwicklerschmiede Mojang hat das Bekleidungsunternehmen Burberry als Partner gewonnen. Herausgekommen ist eine modische Kreation mit eigenen Skins und verpixelten Iterationen.
Minecraft wird modischer! Als Partner hat die Entwicklerschmiede Mojang das Bekleidungsunternehmen Burberry gewonnen. Erste Zusammenarbeit: eine limitierte Capsule Collection und ein kostenloser DLC ("Freedom to Go Beyond"). Beides lässt sich ab sofort im Minecraft-Marketplace erwerben.
So entschwinden Spieler und Spielerinnen in eine Alternativ-Version von London. Die Charaktere können mit 15 Burberry-Skins ausgerüstet werden. Der Fantasie beim Einkleiden sind keine Grenzen gesetzt.
Im wahren Leben lässt sich die Capsule Collection auf Burberry.com und in ausgewählten Geschäften kaufen. Die exklusiven Stücke sind "mit virtuellen Landschaftsszenen, Grafiken der Minecraft-Kreatur Creeper und verpixelten Iterationen des Thomas Burberry Monogramms verziert, die durch florale Stickereien als Ode an die Natur akzentuiert werden".
Die Partnerschaft setzt auch auf Umweltschutz. 100.000 US-Dollar spenden Burberry und Minecraft an Waldschutz- und Wiederaufforstungsprogramme von Conservation International. Auch die Minecraft-Community kann spenden. Wer mitmacht, erhält einen QR-Code. Dieser bietet Zugang zu einem Burberry Character Creator Pack mit fünf Charakter-Accessoires.
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.