Der Mythos jetzt in der Flasche:
Bugatti: Legendäre Sportwagen-Marke prickelt wieder
Der legendäre französische Sportwagen-Hersteller Bugatti baut heute "nur" noch Hypersportwagen. Das muss mit einem prickelnden Getränk gefeiert werden: Die neue exklusive Wein-Edition ist "intensiv und säurebetont". Eine luxuriöse Ernte!
Wer heute noch einen gepflegten Bugatti in der Garage stehen hat, ist vermutlich Millionär. 1963 war der Automobilhersteller in Molsheim im Elsass von Ettore Bugatti gegründet worden. Nach 54 Jahren ging die Firma vom Gaspedal, lebt seitdem eher von ihrem Mythos vom "besten Sportwagen aller Zeiten".
Die Marke ist weiterhin am Start, baut aber nur noch ausgewählte Hypersportwagen – und heutige Besitzer können den Wert ihrer Limousine jetzt besonders gut begießen: Champagne Carbon und Bugatti haben die Edition 3 eines limitierten Weins für Fans der Marke präsentiert.
Schon die Form der Flasche ist eine Design-Meisterleistung der Bugatti-Ingenieure. Sie kombiniert einen schwarzen Kohlefaserboden mit einem leuchtend himmelblauen Faserkörper, passend zur Lackierung eines Bugattis. Der edle Tropfen ist ein Blanc de Blancs des Jahrgangs 2013. Bugatti beschreibt den Geschmack als "intensiv und säurebetont". Die Trauben seien infolge eines kalten Winters und eines kühlen Frühlings besonders spät geerntet worden.
Die Beschreibung mit Bugattis eigenen Worten macht Durst: "Inspiriert vom beispiellosen Fahrerlebnis und Design des Boliden, verfügt der ƎB.03 über ein zweifarbiges Äußeres aus blauer und schwarzer Kohlefaser – eine Premiere für Champagne Carbon. Das markante 'X'-Motiv des Boliden, das die Front- und Heckpartie des Fahrzeugs dominiert, ist auf beiden Seiten der ƎB.03-Flasche zu finden."
Preise für das edle Getränk? Auf Anfrage. Schließlich gilt gerade bei sündhaften teuren Bugattis: Don’t drink and drive!
Das sind die Themen in TechTäglich am 14.7.2022:
100-Mio-Streit? Apple trennt sich von iPhone-Guru Jony Ive
Yamaha macht das Smartphone zum Plattenspieler
ING: Bank-App traktiert User mit Dauerwerbung
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.