Die Daten des Durchschnittstypen

Begleitend dazu hat Apple jetzt ein neues Video veröffentlicht. "Ein Tag im Leben der Daten eines Durchschnittstypen" ist ein amüsanter Spot mit ernstem Hintergrund. Star der Kampagne ist Schauspieler Nick Mohammed, einer der Darsteller der Apple-TV+-Serie "Ted Lasso".

Apple mit Extraseite zum Datenschutz

In dem Clip wird erklärt, wie Leute mit schlechten Absichten versuchen, Daten zu missbrauchen — und wie Apple persönliche Informationen auf seinen Geräten schützt. Erik Neuenschwander, Director User Privacy bei Apple, fasst zusammen: "Im Laufe der Jahre haben wir leistungsstarke Funktionen zum Schutz der Privatsphäre in unsere Betriebssysteme integriert. Dieser Film und unsere neuen 'Today at Apple'-Sessions werden Anwenderinnen und Anwendern zeigen, wie sie einige der von uns angebotenen Funktionen nutzen können und besser verstehen, wie die Privatsphäre im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht." Weitere Infos zum Thema finden sich auf Apples Extraseite zum Thema Datenschutz.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.