TechTäglich:
Anti-Apple-Smartphone Nothing (1): Was es kostet, wann es kommt
Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit dem größten Smartphone-Hype des Jahres und mit Smart-Wandern in Bayern.
Anti-Apple-Smartphone Nothing (1): Was es kostet, wann es kommt
Den Preis für den größten Smartphone-Hype 2022 hat sich Nothing, die neue Firma von OnePlus-Gründer Carl Pei, auf jeden Fall schon verdient (W&V berichtete). Nicht nur die Experten von PetaPixel staunen: "Das Nothing Phone (1) ist ein wahres Marketingwunder. Es hat bereits mehr als 175.000 Vorbestellungen erhalten (Tendenz steigend), obwohl das Unternehmen so gut wie keine Hardware-Details veröffentlicht und noch nicht einmal die Vorderseite des Smartphones gezeigt hat." Nothing selbst, das sich als "neues Apple" etablieren will, schürt die Erwartungen vor der Premiere am 12. Juli von Tag zu Tag neu. Jetzt heißt es auf Twitter: "Rückgängig machen. Entfolgen. Und alles verlernen, was die Industrie Sie gelehrt hat. Das ändert sich jetzt. Mit Phone (1)."
Ab 26. Oktober für 470 Euro
Mittlerweile steht offenbar fest, was das Anti-Apple-Smartphone kosten wird, das sich komplett unauffällig in den Alltag seiner Nutzer integrieren soll. Denn bei Amazon Deutschland sind (versehentlich?) Infos und Preise zur Vorbestellung aufgetaucht. Sie wurden mittlerweile wieder gelöscht, Screenshots sind aber bei Reddit zu sehen. Demnach kostet das Nothing Phone (1) mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB SSD-Platz 470 Euro, und mit 12 GB/256 GB 550 Euro. Als Erscheinungstermin wird der 26. Oktober genannt – was auch wieder eine kesse Attacke auf Apple sein dürfte, dessen wesentlich teureres iPhone 14 kurz zuvor startet. Technisch sieht es bei Nothing nach einem Smartphone der oberen Mittelklasse aus. Die Futurezone berichtet über ein OLED-Display mit flüssigen 120 Hz, über schnelles Drahtlos-Laden mit bis zu 45 Watt und eine Zweifach-Kamera auf der Rückseite mit 16-MP-Weitwinkel und 50-MP-Hauptkamera.
Das sind die Themen von TechTäglich am 1. Juli 2022:
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
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