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Markenchef Jens Thiemer verlässt BMW
Es kommt durchaus überraschend: BMW-Markenchef Jens Thiemer verlässt nach fast fünf Jahren das Unternehmen. Ein Wechsel zur Schwarz-Gruppe, zu der Lidl und Kaufland gehören, könnte bevorstehen.
Nur wenige Tage nach dem angekündigten Abgang von Marketing-Vorstand Pieter Nota verliert BMW auch seinen Marken- und Kundenchef: Der BMW-CMO Jens Thiemer tritt nach knapp fünf Jahren beim Unternehmen zurück. Die Nachfolge wird zum 1. November der Leiter des Produktmanagements der Marke BMW, Bernd Körber, antreten, der die Aufgaben von Thiemer zusätzlich übernehmen wird.
Thiemer, der vor seiner Zeit bei BMW bis 2019 als Vice President Marketing bei Mercedes tätig war, gilt als wichtige Führungsperson bei der bayerischen Automarke. Er verlässt das Unternehmen nach BMW-Angaben wie schon einst Mercedes-Benz auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Welche Aufgaben das konkret sind, steht zwar noch nicht offiziell fest, Gerüchten zufolge könnte sein Weg aber zur Schwarz-Gruppe nach Neckarsulm führen, zu der Lidl und Kaufland gehören.
Neben dem Abgang von Thiemer kündigte BMW noch eine Reihe weitere Veränderungen in der Führungsebene an. So wird Christopher Brownridge zum 1. Dezember CEO von Rolls-Royce und damit Nachfolger von Torsten Müller-Ötvös. Markus Flasch folgt auf Markus Schramm als Chef von BMW Motorrad und die Nachfolge von Flasch als Leiter der Produktlinie Mittel-, Oberklasse BMW, Rolls-Royce wird zum 1. Januar 2024 Nicolai Martin übernehmen.
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