Top Personalie:
Lego-Marketingchef Florian Gmeiner wechselt zu KFC
Florian Gmeiner, bislang Senior Director of Marketing DACH bei Lego, wechselt zu KFC Deutschland. Dort wird er als neuer Chief Marketing Officer das Marketing der Fastfoodkette in der DACH-Region sowie Dänemark verantworten.
Legos bisheriger Senior Director of Marketing DACH, Florian Gmeiner, wird neuer Marketingchef bei KFC Deutschland. Als Chief Marketing Officer wird Gmeiner das gesamte Marketing der Fastfoodkette, das unter anderem die Themen Media, Social Media und Community Management, PR, Innovation, Pricing sowie Promotions umfasst, in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark verantworten.
"Wir sind überzeugt, dass Florian Gmeiner durch seine langjährige internationale Erfahrung eine wertvolle Bereicherung für unser Team ist. Seine Expertise im datengetriebenen Storytelling und Experiential Marketing sowie sein Know-How im Bereich Sales und E-Commerce wird entscheidend dazu beitragen, dass KFC in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark noch legendärer wird“, so Luiz Perl, Chief Marketing Officer Western Europe bei KFC.
Gmeiner blickt auf über 20 Jahre internationale Konzernerfahrung zurück. Vor seiner Zeit bei Lego, wo er als Senior Director Marketing DACH Teil des Europe Central Leadership Teams war, arbeitete er für die Lufthansa Group. Dort verantwortete er unter anderem das Marketing für Nord- und Südamerika. Zuvor war er bei Siemens, BSH, BMW und Henkel beschäftigt.
Florian Gmeiner: "Es gibt viele Ziele, die ich gemeinsam mit KFC verfolgen und verwirklichen möchte – von der Expansion bis zur Distribution, vom Aufbau des Markenprofils bis zur Schaffung konsistenter Erlebnisse und von der Verbindung mit Communities bis zur Erfassung ihres veränderten Konsument:innenverhalten. Besonders freue ich mich jedoch mit meinem Team, unseren Franchisepartner:innen, Partnern und Agenturen die Expansion voranzutreiben und einzigartige Markenerlebnisse zu schaffen."
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.