Top Personalie:
Ex-BMW-Markenchef Jens Thiemer geht zu Lidl
Im Oktober wurde bekannt, dass BMW-Markenchef Jens Thiemer nach knapp fünf Jahren verlässt. Damals wurde spekuliert, sein Weg könnte ihn zur Schwarz-Gruppe führen. Das hat sich nun bestätigt.
Der Abschied von BMW-Markenchef Jens Thiemer im Oktober kam einigermaßen überraschend. Es gab allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits Gerüchte über einen möglichen Wechsel zur Schwarz-Gruppe nach Neckarsulm, zu der Lidl und Kaufland gehören. Jetzt, etwa sechs Wochen später, folgt die offizielle Bestätigung: Zum 1. Januar 2024 wechselt der 51-Jährige Thiemer in den Vorstand der Lidl-Stiftung, um dort das neu geschaffene Ressort "Kunden" zu übernehmen und als Chief Customer Officer unter anderem auch das Marketing verantworten.
Kenneth McGrath, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung & Co. KG.: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens Thiemer einen ausgewiesenen, international erfahrenen Kunden-, Marken- und Marketingexperten für Lidl gewinnen konnten."
Der Spezialist in Sachen Markenführung war vor seiner Zeit bei BMW als Vice President Marketing bei Mercedes tätig. BMW hat Thiemer wie einst auch Mercedes auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Diese hat er bei Lidl nun offenbar gefunden.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.