Top-Personalien:
Brinkert Lück holt drei JvM-Sports-Ehemalige in die Spitze
Nach Neugeschäftsgewinnen befindet sich Brinkert Lück auf Wachstumskurs. In Hamburg holt sich die Agentur nun André Rechlin und Denis Rätzel sportliche Expertise an Bord und befördert Theresa Gramckow. Alle waren vorher bei Jung von Matt Sports.
Brinkert Lück wächst und sucht neues Personal für fast alle Standorte. Den Anfang machen Änderungen an der Spitze am Standort Hamburg, wo ab sofort André Rechlin als Head of Strategy und Denis Rätzel als Executive Creative Director unterstützen werden. Zusätzlich wird Theresa Gramckow zum Creative Director befördert. Brinkert Lück konnte zuletzt viele Neugeschäftsgewinne in Deutschland und der Schweiz verzeichnen.
Agenturgründer Raphael Brinkert sagt: "Unser strategischer und kreativer Anspruch ist unmissverständlich: Klare Kante, klare Haltung und einprägsame Kommunikation führen zum nachweisbaren Markenerfolg. Mit den Verpflichtungen von André und Denis und der Beförderung von Theresa haben wir herausragende Strategie- und Kreativ-Persönlichkeiten in unserem Team, die unsere Philosophie und effektive Arbeitsweise bestens verstehen und unsere Ideale teilen."
Wiedersehen mit vielen Kollegen
André Rechlin hat sein Handwerk bei Jung von Matt Sports gelernt, danach war er für die Fundación Real Madrid Clinic tätig. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Allianz, Intersport, Mc Donald’s und Volkswagen. Als Marken- und Sponsoring-Stratege hat er sich mit Profi- und Amateursport auseinandergesetzt und ganzheitliche Marketing-Strategien für Verbände, Vereine, Unternehmen und Athleten entwickelt. "Bei Brinkert Lück warten nicht nur herausfordernde kommunikationsstrategische Aufgaben auf mich, sondern viele Themen sind Ehrensache. Gemeinsam teilen wir die Auffassung, dass Agenturen nur dann wirklich erfolgreich sind, wenn es auch ihre Kunden sind. Dafür möchte ich mit klaren und einfachen Strategien einen relevanten Beitrag leisten", sagt Rechlin zusammen. Ein Kernthema ist die strategische Beratung der DFB-Nationalmannschaft, für die Brinkert Lück kürzlich das Mandat als Leadagentur der Produktwelt "Adler & Akademie" gewann.
Alle drei haben Erfahrung mit Adidas, dem DFB und Vereinen
Auch Denis Rätzel bringt sportliche Expertise mit. Zu seinen früheren Stationen gehören Philipp und Keuntje, ebenfalls Jung von Matt Sports, Kolle Rebbe und Heimat Active, wo er unter anderem Kunden wie ebenfalls Adidas und den DFB, Mercedes Benz, Netflix aber auch Vereine wie Borussia Dortmund, Hertha BSC und den FC St. Pauli betreute. "Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Raphael, Andre, Leonie und Theresa sowie einem hungrigen Team von exzellenten Kreativen unsere Kunden dank effektiver Kreation noch erfolgreicher zu machen", sagt Denis Rätzel zu seiner neuen Aufgabe, die auch für ihn ein Wiedersehen mit vielen Kollegen ist.
Theresa Gramckow wird als Creative Director neben ihren bisherigen Aufgaben das Kampagnendesign für Neu- und Bestandskunden vorantreiben. Die Kreative, die seit Agenturgründung bei Brinkert Lück tätig ist, hat zuletzt das visuelle Konzept für den SPD-Bundestagswahlkampf 2021 (Red in a world of Colours) entwickelt und war in dieser Funktion hauptverantwortlich für sämtliche Bewegtbild- und Fotoproduktionen. Auch Gramckow war bei Jung von Matt Sports tätig, sowie bei DDB. "Mit Brinkert Lück arbeiten wir nicht nur kreativ, sondern auch effektiv und erfolgreich. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team an diesen Track Rekord anzuknüpfen und für unsere Kunden noch mehr Erfolgsgeschichten zu produzieren", sagt Theresa Gramckow.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.