Employer-Branding-Kampagne:
BCG und Heimat setzen erstmals auf Out-of-Home
Die Boston Consulting Group sucht Personal. In einer von Heimat entwickelten Employer-Branding-Kampagne setzt das Beratungsunternehmen auf Digital, Print, Hochschulmarketing und erstmals auf Großflächen.
Bereits seit 2018 wirbt das Beratungsunternehmen Boston Consulting Group (BCG) unter dem Motto "Welcome to the Group" um neues Personal. Im gerade gestarteten Kampagnenflight setzen BCG und die Agentur Heimat auf ein neues Mobile-first-Design, auf Video, Printmotive und erstmals auf große Out-of-Home-Plakate in vier deutschen Großstädten. Im Mittelpunkt der neuen Motive und des Films stehen die Aspekte der Diversität, der Vielfalt und des Gemeinschaftsgefühls, die BCG zu einem außergewöhnlichen Arbeitgeber machen sollen.
"Wir freuen uns, dass die Plattform "Welcome to the Group" auch nach über drei Jahren weiterläuft. Und jetzt den nächsten Schritt macht," sagt Matthias Storath, CCO & Partner bei Heimat. Die Agentur setzt auf sprachliche Elemente auf Augenhöhe der potenziellen Bewerberinnen und Bewerber und verwendet einen diversen Cast, der von der Fotografin und Regisseurin Alice Moitié in Szene gesetzt wurde. Passagen wie "Welcome those who love men, welcome those who love women, welcome those who love all" oder "Welcome crazy types, Antitypes, Stereotypes, all the types" aus dem Werbespot sind Programm von "Welcome to the Group".
"BCG hatte 2021 das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte, auch 2022 wollen wir weiter wachsen. Der größte Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiter:innen und deren vielfältige Hintergründe. Wir suchen deshalb noch stärker nach klugen Köpfen, damit wir gemeinsam wichtige Zukunftsthemen mit positivem Impact angehen können," erläutert Carolin Eistert, Managing Director und Partner sowie Recruitingchefin bei BCG. Deswegen, so Eistert weiter, wolle man in Deutschland 2022 mehr als 1000 neue Teammitglieder einstellen.
Du suchst spannende Anregungen rund um New Work und Employer Branding? Dann hol dir jede Woche den Newsletter Good Morning HR. Melde dich gleich an
Der Kununu-Gehalts-Check: Wo sich ein Marketing-Job besonders lohnt: Zur Auswertung.
Gleich am Morgen das Wichtigste aus Marketing, Agenturen und Medien erfahren? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.