Als inhaltlichen Schwerpunkt für die Zukunft sieht Disney unter anderem auch die lokalen Disney+ Produktionen: „Neben den großen Marken, ist es uns wichtig, Geschichten zu erzählen, die einen ganz klaren lokalen Bezug haben. Warum wollen wir diese Geschichte aus Deutschland heraus erzählen und warum jetzt? Die Geschichten, die wir erzählen möchten, sollen nicht nur unterhalten, sondern verschiedene Stimmen und Perspektiven widerspiegeln.“, sagt Schörner.

Genauso wichtig wie die Inhalte ist aber auch das Thema Technologie, das Disney seit jeher stark vorantreibt. „Neben unserem einzigartigen Content liegt jedoch das oberste Ziel für Disney Advertising darin, das beste Werbeerlebnis für den Konsumenten und Werbetreibende gleichermaßen zu garantieren“, sagt Julia Schörner. „The Walt Disney Company setzt seit jeher auf höchste Qualität, weshalb auch zahlreiche Menschen zu uns finden und wir damit Reichweiten haben, die andere nicht haben. Diesen Anspruch haben wir auch an Werbung, daher investieren wir sehr stark in innovative Technologie, um datengetriebene Werbemöglichkeiten für intelligente, adressierbare Kommunikation anbieten zu können. Dies gilt sowohl für die Integration von Werbung, die Entwicklung neuer Werbeformen sowie Investitionen in Buchungs- und Auswertungsmöglichkeiten. Zudem bekennen wir uns zur Förderung von medienübergreifenden, inkrementellen Reichweiten.“ Mit diesem Vorsatz ist der Entertainment-Konzern optimistisch für die Zukunft. „Disney schafft es nunmehr seit über 100 Jahren, durch hochwertiges und modernes Storytelling gepaart mit großem Qualitätsanspruch und einzigartigen Innovationen weltweit zu begeistern. Unser CEO Bob Iger hat es neulich sehr schön auf den Punkt gebracht: ‚Bei Disney sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um zu unterhalten, zu informieren und zu inspirieren, indem wir außergewöhnliche Kreativität mit bahnbrechender Technologie kombinieren, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen.‘

bild2

Julia Schörner, Director Disney Advertising bei The Walt Disney Company (Germany) GmbH In ihrer Funktion verantwortet Julia Schörner die Vermarktung der linearen und digitalen Plattformen der The Walt Disney Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Fokus liegt dabei auf dem Streaming-Service Disney+ sowie bereits seit 2014 auf dem Free-TV Sender Disney Channel. Die erfahrene Media-Managerin kam im Oktober 2009 zu Disney. Zuvor war sie bei der SevenOne Media GmbH tätig, sowie in verschiedenen TV-Produktionsfirmen.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.