
Kooperation mit Mirriad:
Ad Alliance: Virtuelle Placements halten Einzug in die Primetime
KI-Experte Mirriad und die Ad Alliance bauen ihre Kooperation weiter aus, um Werbekunden noch mehr Möglichkeiten für virtuelle Placements zu bieten. Damit können Marken etwa beim "Bachelor" virtuelle OOH-Kampagnen buchen.

Foto: RTL
Mirriad, Anbieter von KI-gestützten, virtuellen Produktplatzierungen, und Crossmediavermarkter Ad Alliance verlängern ihre Kooperation um weitere drei Jahre. Die erweiterte Zusammenarbeit bei innovativen In-Content-Werbelösungen ermöglicht Werbungtreibenden, nun auch virtuelle Werbelösungen innerhalb ausgewählter Primetime-Formate wie beispielsweise „Der Bachelor“ bei RTL zu buchen. In der DACH-Region wird Mirriad von der Agentur Brandplace repräsentiert.
Die Fortführung der Kooperation soll die steigende Nachfrage nach Werbeformen unterstreichen, die Marken nahtlos in Inhalte integrieren. Das lohnt sich, denn eine Analyse von Mirriad zeigte: Die Virtual Placement-Lösung von Mirriad steigerte die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft und den ROI für Werbetreibende und verbesserte das Zuschauererlebnis.
Marken und Media-Agenturen haben nach den RTL Dailies ab sofort auch die Möglichkeit, in ausgewählten Primetime-Formaten Virtual Placements bei RTL zu buchen. Die nachträgliche digitale Integration in das jeweilige Format bedeutet kurze Vorlaufzeiten - damit können etwa OOH-Kampagnen ins TV verlängert und TV-Kampagnen intensiviert werden.
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