GMD22

Jason Modemann und Julia Leuschner von Mawave halten einen Deep Die zum Thema "Authentischer Social Content für nachhaltige Marken"

GMD22

Ben Keller von Meta spricht darüber, wie sozialen Plattformen Nachhaltigkeit stärken können

GMD22

Thomas Lillpopp von der Hofpfisterei (li.) und Christoph Gedon von BR Media

GMD22

Madlen Schäfer, Account Managerin, und Joachim Netz, Director bei MediaAnalyzer

GMD22

Julian Hallet, Gründer von Happy Ocean Foods

GMD22

Patrick Langedorf, Head of Client Sales bei Ströer

GMD22

Diskussionsrunde: Wie ethisch ist Green Marketing? Mit Julian Stock von The Good Food Collective, Stefan Mues, CEO bei Hessnatur, Anna Birk von Purefood und Aline Werr von I want you naked (v.l.). Rechts: Verena Gründel von W&V.

GMD22

Co-Creation Hessnatur x W&V: Das Green-Marketing-T-Shirt

13. Oktober – Green Marketing Start-up-Pitch

Die Gewinnerinnen des Green Marketing Start-up-Pitch 2022 heißen Guud Card. hier überreichen Verena Gründel von W&V (li.) und Frank Schmiedler von Marketing For Future (re.) den Gründerinnen Susanna Mur (Mitte li.) und Alina Friedrichs die Urkunde.

Verena Gründel von W&V, Susanna Mur und Alina Friedrichs von Guud Card und Frank Schlieder von Marketing For Future (v.l.)

GMD22

Susanna Mur (li.) und Alina Friedrichs haben Guud Card gegründet und den Green Marketing Start-up-Pitch gewonnen.

GMD22

Ana-Carolina Alex (re.), Head of Marketing bei Planet A Foods, pitchte die nachhaltige, weil kakaofreie Schokomasse Nocoa und landete damit auf Platz 2. Kollegin Celia Glowka begleitete sie. 

GMD22

Martina Ponath, Gründerin und CEO von Future Stories, landete mit ihrem Duschgel in Pulverform, das mit Wasser vermischt zum fertigen Produkt wird, auf Platz 3 des Pitches.

13. Oktober – Laufchallenge

GMD22

Fünf Eiserne trafen sich am Morgen von Tag 3 zum Lauf im Olympiapark: Max Hoffmann von Summitree, Patrick Langendorf von Ströer, Verena Gründel von W&V, Cheryl White von Act Green und Ina von Holly vom GWA (v.o.l.n.u.r.)

12. Oktober – Konferenz

GMD22

"Bauschaum im Kondom"? Zum Frühstück gab es die vegane Weißwurst von Greenforce.

GMD22

Create Instagrammable Moments: Creator Fabian Grischkat fotografiert die vegane Weißwurst.

GM

Verena Gründel von W&V führte als Moderatorin zweieinhalb Tage durch das Event.

GMD22

Influencer, Aktivist und Webvideopoduzent Fabian Grischkat hält die Eröffnungsrede.

GMD22

Jan Pechmann von den Marketing For Future Awards

GMD22

Diese Graphic Novel entstand beim Topic Table mit Marketing For Future. Sie zeigt nicht nur, wo sich die Teilnehmer:innen des Greenwashings "schuldig gemacht" haben, sondern auch, worauf es bei nachhaltigem Marketing ankommt.

GMD22

Kathrin Stockinger von Börlind

GMD22

Rebecca Conrad, Head of Marketing DACH bei Kneipp

GMD22

Sabrina Fröhlich, Senior Beraterin bei Akzente – Part of Accenture

GMD22

Verena Gründel von W&V mit Nick Helleberg und Marie Bund von Greenforce (v.l.).

G

Topic Table mit Fabian Grischkat: "Vertikal und nachhaltig: Wie können wir mit Social Media Veränderung vorantreiben?"

GmD22
GmD22

Topic Table mit Kira Grabner von Meta mit der Frage: Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus?

GMD22

Co-Creation Artbottle x W&V: Die Green-Marketing-Day-Wasseresprudler-Flasche

GMD22

Kasia Dulko-Gaszyna, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Ikea Deutschland (re.) im Gespräch mit Verena Gründel von W&V.

GMD22

Michael Keller, Head of Brand- & Business Strategy für Mini, gibt Einblicke in die Nachhaltigkeitskommunikation der Automarke.

GMD22

Ein eigener Baum für jeden Gast: Treedom sponsert den Green-Marketing-Day-Wald.

GMD22

Marion Müller-Steinfahrt und Jonas Kütt von Kantar

GMD2

Rechtanwalt Jasper Prigge

GMD22

Coralie Grau, CEO von Jokolade

GMD22

Ann-Sophie Claus, Gründerin von The Female Company

12. Oktober – Business Safari 

GMD22

Misch dein eigenes Badesalz: Business Safari bei der Naturkosmetikbrand I Want You Naked

 

GMD22

Die Business Safari führte einige der Teilnehmer:innen zu Jokolade.

GmD22
GMD22

Auch bei Everdrop gab es eine Business Safari.

GMD22

11. Oktober – Isar-Cleanup 

GMD22 Cleanup

Die Initiative RhineCleanUp unterstützte die Müllsammelaktion und wurde zum IsarClean-up.

GMD22 Cleanup

Müllgreifer für alle: Beim Isar-Cleanup waren nicht nur die Gäste der Green Marketing Days eingeladen - jeder konnte helfen.

GMD22 Cleanup
GMD22 Cleanup

11. Oktober – Kinovorstellung "Der Bauer und der Bobo"

GMD22
GMD22
GMD22
GMD22
GMD22
GMD22

Wie gehen wir in Zukunft mit nachhaltiger Lebensmittelproduktion um? Diese Frage beleuchtete der Film 'Der Bauer und der Bobo' auf humorvolle Weise und regte die Gäste der Green Marketing Days zum Diskutieren an - zum Beispiel beim Topic Table mit Greenforce an Tag 2 zu der Frage: Wie müssen wir unsere Ernährung und die Lebensmittelindustrie allgemein ändern, um den Planeten zu retten?

GMD22

Verena Gründel von W&V begrüßt die Gäste in den Münchner City Kinos. Es läuft: Der Bauer und der Bobo.

GMD22

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.