W&V Denkanstoß:
Das ist die Personalie des Jahres 2023
In der letzten Folge des W&V Denkanstoß des Jahres 2023 setzt sich die Redaktion zusammen und spricht über die Personalie des Jahres.
Kurz vor Weihnachten zieht die W&V Redaktion ein Resümee des Jahres 2023 und wählt die Personalie des Jahres, die Kampagne des Jahres, das Learning des Jahres, die Überraschung des Jahres und den Aufreger des Jahres. Hier könnt ihr die Podcast-Folge hören, die die Redaktion dazu gemeinsam für euch im W&V-Studio aufgenommen hat.
Und das war die Folge vor einem Jahr, als es um den Rückblick auf das Jahr 2022 ging.
Mit dabei im Studio waren:
Stepahnie Gruber und Lena Herrmann als Hosts und Mitdiskutierende
Conrad Breyer, W&V-Redakteur und verantwortlich für das Agenturbusiness
Annette Mattgey, Online-Chefin und verantwortlich für das Thema New Work
Manuela Pauker, W&V-Redakteurin und oberste Media- und Medien-Kennerin
Rolf Schröter, Chefredakteur der W&V
Zur Auswahl des Jahres standen in diesem Jahr die neue BBDO-Spitze, Tina Müller von Weleda und Jens Thiemer, der BMW verlassen hat. W&V-Redakteurin Manuela Pauker ernennt außerdem Sam Altman von OpenAI.
Am Ende der Diskussion hat sich die Redaktion für Tina Müller entschieden. Die Markenmacherin ist erst seit kurzer Zeit CEO bei Weleda und wird die Marke dort im kommenden Jahr sicherlich noch attraktiver machen, aus der Öko-Ecke holen und für eine junge Zielgruppe öffnen. Damit tritt Tina Müller in die Fußstapfen von Dora Osinde. Die W&V-Redaktion hat die Kreativchefin von Ogilvy Ende 2022 zur Personalie des Jahres gekürt.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics