11. und 12. Oktober:
Amazon bringt Shopping-Event exklusiv für Prime-Kunden
Erstmals startet Amazon ein Shopping-Event, bei dem die mehr oder weniger interessanten Schnäppchen ausschließlich Prime-Kunden vorbehalten sind. Die Aktion findet am 11. und 12. Oktober statt.
Am 11. Und 12. Oktober startet Amazon ein neues Shopping-Event mit Exklusiv-Angeboten, die ausschließlich für Prime-Kunden bestimmt sind. Die Shopping-Aktion, die in 15 Ländern inklusive Deutschland, Österreich, den USA, Frankreich und Spanien läuft, startet am 11. Oktober um 0:00 Uhr und dauert bis 23:59 Uhr des Folgetages. Laut Amazon soll die Angebotspallette Artikel aus den allen Bereichen enthalten, darunter Elektronik, Spielzeug, Beauty, Fashion und Haushalt.
Rocco Bräuniger, Country Manager Amazon.de: "Wir wissen, dass Kund:innen günstige Preise schätzen. Daher sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zu ermöglichen. Mit unserem neuen 'Prime Exklusive Angebote'-Event präsentieren wir unseren Prime-Mitgliedern tolle Angebote von Top-Marken aus allen Kategorien. Reinschauen lohnt sich, denn es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei - sogar für diejenigen, die jetzt schon für Weihnachten planen."
Wer nicht bis zum 11. Oktober warten will, kann bei Prime Video bereits vier Tage vorher günstiger zuschlagen. Dort gibt es von 7. bis zum 9. Oktober bis zu 80 Prozent Nachlass auf Spielfilme. Mit der Aktion dürfte Amazon beabsichtigen, das Prime-Angebot nach der letzten Preissteigerung etwas mehr Attraktivität zu verleihen und auch neue Prime-Kunden zu gewinnen. Im Juli hatte Amazon eine gewaltige Preissteigerung des Prime-Abos von 69 auf 89,90 Euro angekündigt. Ob das zu einer Kündigungswelle geführt hat oder noch führen wird, bleibt ein Geheimnis.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics