Sommer-Kampagne:
Simon Mobile schenkt Kunden zwei Gigabyte
Der Mobilfunk-Discounter setzt bei der Werbung weiterhin auf Gameshows mit seinem Markenbotschafter: Waschbär Simon verkuppelt in "Herzbytes" 10 Gigabyte und 8,99 Euro.
Waschbär Simon, Markenbotschafter der Vodafone-Marke Simon Mobile, verkündet in den neuen Werbespots, dass ab sofort alle Mobilkunden zwei Gigabyte zusätzlich im Monat zur Verfügung haben. In seiner "Simon Show" präsentiert er in verschiedenen Gameshow-Szenarien das Mobilfunkangebot und schafft somit eine visuelle Wiedererkennbarkeit.
Nachdem Simon in der ersten Kampagne im Duell und am Rad gepunktet hat, "verkuppelt" er nun 10 Gigabyte mit 8,99 Euro in seinem Format Herzbytes. Die neue Werbe-Offensive fügt sich in die Kampagnen-Plattform der "Simon Show" ein.
Show-Format wird beibehalten
"Die Show-Formate, in denen Waschbär Simon unser Hochschalten auf 10 Gigabyte ausnahmslos für alle verkündet, sind perfekt für diese Botschaft geeignet", sagt Martin Schiffer, Chef der Mobilfunkmarke. "Denn: Sie verbinden Spaß und Leichtigkeit mit unserem starken Mobilfunkangebot und führen unsere Geschichte der Simon Show konsequent weiter."
Die crossmediale Kampagne mit der 10-Gigabyte-Botschaft läuft im TV, Print, Digital und Social. Hinzu kommt eine überregionale Out-of-Home-Belegung, die Ende August einsetzt und die Kampagne visuell ergänzt. Gleichzeitig wird die Werbekampagne auch im Hörfunkprogramm mit Kampagnenstart prominent platziert. Insgesamt erstreckt sich die Kampagne über den Zeitraum vom 3. August bis zum 20. September 2022.
Im TV setzt die Kampagne zum Start neben den beiden 20-sekündigen Haupt-Spots auch auf einen 15-sekündigen Reminder-Spot. Im Spot "Giganär" löst Kandidat Günther die Quiz-Frage "Wie viel Datenvolumen bekommen alle Simon-Mobile-Kunden?". Die markante Stimme leiht Simon erneut der Schauspieler Dustin Semmelrogge.
Das Werbe-Team
Für die Kampagnenidee zeichnet das SIMon mobile-Team gemeinsam mit dem Animationsstudio Parasol Island verantwortlich. Die Filmproduktion für TV als auch Digital und die Hörfunk-Spots liefert ebenfalls Parasol Island. Der Jingle, die Show-Musik und der damit verbundene Sound der Marke wird von der TRO GmbH - Agentur für Musik, Sound und Stimme beigesteuert. OOH-Konzeption und Umsetzung sowie das Gestalten von Sonderflächen liefert die Simon-Mobile-Kreativagentur helloyou. Studio. Die Medialisierung der Kampagne obliegt der Carat Deutschland GmbH. Digitale Werbemittel kommen von der Digitalagentur Shaken not Stirred Consulting.
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