Im TV setzt die Kampagne zum Start neben den beiden 20-sekündigen Haupt-Spots auch auf einen 15-sekündigen Reminder-Spot. Im Spot "Giganär" löst Kandidat Günther die Quiz-Frage "Wie viel Datenvolumen bekommen alle Simon-Mobile-Kunden?". Die markante Stimme leiht Simon erneut der Schauspieler Dustin Semmelrogge.

Das Werbe-Team

Für die Kampagnenidee zeichnet das SIMon mobile-Team gemeinsam mit dem Animationsstudio Parasol Island verantwortlich. Die Filmproduktion für TV als auch Digital und die Hörfunk-Spots liefert ebenfalls Parasol Island. Der Jingle, die Show-Musik und der damit verbundene Sound der Marke wird von der TRO GmbH - Agentur für Musik, Sound und Stimme beigesteuert. OOH-Konzeption und Umsetzung sowie das Gestalten von Sonderflächen liefert die Simon-Mobile-Kreativagentur helloyou. Studio. Die Medialisierung der Kampagne obliegt der Carat Deutschland GmbH. Digitale Werbemittel kommen von der Digitalagentur Shaken not Stirred Consulting.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.