Sieht so die Zukunft der Landwirtschaft aus?

"Landwirtschaftsbetriebe entlang der Wertschöpfungskette werden eine wichtige Rolle bei der Ausweitung der Produktion spielen, wenn wir das entsprechende Konzept haben. Die meisten Menschen scheinen zu vergessen, dass sie als Lebensmittelproduzenten über alles verfügen, was für die kultivierte Fleischproduktion erforderlich ist", sagt Respectfarms-Co-Founder Ira van Eelen. Neben Aspekten der Skalierbarkeit bzw. Machbarkeit spielen auch Umweltfaktoren eine entscheidende Rolle.

Deutschland hat einen der heißesten Sommer seit Wetteraufzeichnungen erlebt. Die Schiffsfahrt ist extrem eingeschränkt – das wird sich erstmal nicht ändern. "Wir befinden uns mittlerweile in einer Aneinanderreihung von Krisen, mit extremen Auswirkungen auf die Landwirtschaft", sagt Florentine Zieglowski, ebenfalls Co-Founder von Respectfarms und Head of Germany. "Warum sollen wir geeignete Nährmedien auf einem anderen Kontinent anbauen, wenn dies lokal hier möglich ist."

Ihr interessiert euch für ressourcenschonende Produktion und nachhaltige Geschäftsmodelle? Ihr wollt nicht nur mit eurer Lebensweise, sondern auch mit eurem Unternehmen einen Unterschied machen? Dann kommt zu den W&V Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober.

Seid dabei und erfahrt alles über Trends, Innovationen und Werte rund um Green Marketing.

Gleich informieren und anmelden ...

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.