Inflation:
Preisgarantie bei Knuspr
Die Preise steigen immer weiter. Knuspr reagiert nun, indem es einen Preisdeckel für essentielle Lebensmittel und Haushaltswaren einführt.
Der wöchentliche Einkauf wird von Woche zu Woche teurer, laut deutschem Statistikamt sind die Lebensmittelpreise im Juli im Jahresvergleich um 14,8 Prozent gestiegen. In Kombination mit teurer Energie kann das fatale Folgen für viele Haushalte in Deutschland haben. Knuspr reagiert darauf mit einer Preisobergrenze für essenzielle Produkte wie Butter, Öl, Mehl, Brot, Milch, Eier, Schinken und Toilettenpapier. Mindestens bis Ostern kommenden Jahres werden die Preise für diese Artikel nicht mehr erhöht.
Knuspr liefert frische Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- oder Zwischenhändlern.
Der nun eingeführte Preisdeckel geht auf Kosten der eigenen Marge. "Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und wollen es unseren Kunden in den heutigen schwierigen Zeiten leichter machen. Die Menschen sind über die hohen Lebenshaltungskosten im nächsten Winter besorgt", sagt Erich Comor, CEO von Knuspr. Die Preise ausgewählter Lebensmittel wie zum Beispiel Butter stiegen im Jahresvergleich um bis zu 48 Prozent und es wird erwartet, dass sie in der folgenden Zeit weiter steigen werden. "Aus diesem Grund entwickeln wir verschiedene Möglichkeiten, um Preiserhöhungen zu bändigen und das Einkaufen für ihren Geldbeutel nachhaltig zu gestalten. Eine davon ist die Preisgarantie für ausgewählte Grundnahrungsmittel und Haushaltsartikel. Wir versprechen, dass wir die Preise für diese Artikel zumindest bis Ostern nicht erhöhen werden."
Damit alle Kunden verlässlich von diesen Preisen profitieren können, wird die maximale Anzahl pro Artikel pro Einkauf auf eine haushaltsübliche Menge begrenzt werden. Neben der Preisobergrenze unternimmt Knuspr auch andere Schritte, um den Lebensmitteleinkauf für Kunden vorteilhaft zu gestalten. Eltern erhalten durch das "Hörnchen-Club"-Programm zahlreiche Vergünstigungen auf Baby- und Kinderartikel, mit dem "Rette Lebensmittel"-Angebot kann man Produkte, die kurz vor dem Ablaufen, aber qualitativ einwandfrei sind, zu einem stark vergünstigten Preis kaufen.
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