New Commerce Summit:
New Commerce Summit 2023 is calling!
In über zwanzig Talks, Masterclasses und Workshops spannenden Insights lauschen, Anregungen sammeln und networken – dazu treffen sich auch in diesem Jahr über 600 Entscheider:innen aus der E-Commerce & Marketing Branche beim New Commerce Summit in München.
Lässige Klassentreffen-Vibes und trotzdem Inhalte mit Substanz – genau das ist die Kernidee des New Commerce Summits in München. Und diese Mischung funktioniert, wie das Event im Vorjahr bereits gezeigt hat. Deshalb dient der Summit am 12. und 13. Oktober 2023 in der Wappenhalle an der Messe München auch wieder als zentraler Treffpunkt für alle, die im E-Commerce unterwegs sind.
Ob Start-up, Scale-up oder bestehendes Unternehmen – wer hier teilnimmt, kann jede Menge praktische Tipps zu den Themen KI, Marketing Trends, Growth, Community Building, Performance Tracking oder Creative Design für das eigene Business mitnehmen und sich von den über 30 Speaker:innen auf drei Stages inspirieren lassen.
Apropos Speaker:innen … Wer das “Who is Who” der Branche sehen will, muss nicht lange danach suchen. Denn getreu dem Motto “Innovators of E-Commerce” sind unter anderem Dr. Oetker, Meta, Otto, Purelei oder Hugo Boss mit dabei. Aber auch Hidden Champions, junge Brands und Summit-Neulinge wie Greenforce oder WRSTBHVR sind am Start. CEO Janek Feldmann etwa stand noch nie auf einer Bühne, hat aber so viel Spannendes zu erzählen, dass er auf jeden Fall dabei sein muss!
"Innovation ist die erfolgreiche Kommerzialisierung von Erfindungen"
Eines der Highlights ist definitiv auch die Verleihung des ”Innovators of E-Commerce-Awards”, den New Commerce gemeinsam mit Statista und der ECDB am ersten Eventtag verleiht. Um herauszufinden, welche Brands im DACH-Raum sich durch Innovation im E-Commerce auszeichnen und dabei auch noch stark wachsen, wurden über 1000 Unternehmen analysiert.
Nominiert für die Top 50 sind unter anderem Douglas, Airup, Blackroll oder Happybrush. Bis zum 8. Oktober kann die Community über ihren Favoriten abstimmen, parallel dazu findet auch ein Jury-Voting statt.
Die Themen sind also genauso abwechslungsreich wie die Teilnehmer:innen – den Summit ohne heisere Stimme zu verlassen, ist nach den vielen inspirierenden Gesprächen demnach fast unmöglich. Wer am Ende des Tages immer noch genug Stimme hat, kann auf der Afterparty bei den Songs des DJs mitgrölen und den Abend beim Tanzen und Feiern ausklingen lassen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics