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Fragmentierte TV-Landschaft: Omnichannel-Werbung als Lösung
Die Vielzahl von TV-Anbietern und Streaming-Diensten macht es Werbetreibenden schwer, ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit Omnichannel-Videowerbung sind effektive Kampagnen über alle Geräte und Bildschirme hinweg möglich.
Jeder kennt das folgende Problem, niemand mag es: unsere Fernsehlandschaft umfasst heutzutage eine Vielzahl von Inhalten, die bei verschiedenen Anbietern – wie linearem TV,Pay-TV-Anbietern und Streaming-Diensten – abrufbar sind. Meist bezahlt man für die verschiedenen Plattformen, um auf die Inhalte zugreifen zu können. Und dennoch ist die neue Staffel der eigenen Lieblingsserie oder das spannende Sportevent dann nur bei genau dem Anbieter verfügbar, bei dem man kein Abonnement abgeschlossen hat.
Diese Fragmentierung der Fernsehlandschaft stellt jedoch nicht nur für die Konsumenten, sondern auch für die Werbetreibenden eine Herausforderung dar, weil die Zielgruppe über
zahlreiche Plattformen verteilt ist. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Anbieter eine nicht unerhebliche Menge ähnlicher oder sogar identischer Inhalte anbieten. Auch die Vielzahl von Betriebssystemen, die für die verschiedenen Streaming-Geräte genutzt werden, erschwert es Werbetreibenden bei ihrer Zielgruppe eine effiziente Werbewirkung zu erzielen.
Eine ausgefeilte Strategie und der Einsatz innovativer Lösungen sind notwendig, um Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark in der fragmentierten Fernsehlandschaft und insbesondere im CTV-Ökosystem zu präsentieren. Hierfür hat sich Omnichannel-Videowerbung als passender Lösungsansatz erwiesen, denn beim Omnichannel-Advertising werden Kampagnen kanalübergreifend über verschiedene Geräte und Bildschirme ausgespielt. Die Werbebotschaften werden dabei nahtlos und aufmerksamkeitsstark an die Zielgruppe gesendet und erzeugen so ein konsistentes Werbeerlebnis.
Vielfältiges Omnichannel-Angebot für Werbetreibende
Teads hat seine Wurzeln in der Videowerbung und bietet mittlerweile eine Reihe von Omnichannel-Lösungen an, die es Werbetreibenden erlauben, ihre Zielgruppe über CTV und andere digitale Screens effektiv in Premium-Umgebungen zu erreichen.
Teads’ Kernprodukt ist das InRead Format: hier werden Outstream-Videos in hochwertige redaktionelle Inhalte eingebettet. Die programmatische Infrastruktur der Teads Media Plattform garantiert dabei die Platzierung des Werbemittels im Kontext eines Artikels, indem mit einer KI-gesteuerte Targeting Software die Tonalität des Artikelinhaltes erkannt wird. Diese Vorgehensweise ermöglicht nicht nur eine hohe Sichtbarkeit, sondern auch ein hohes Maß an Interaktion und Engagement seitens der Nutzer.
Mit Streaming-Videoanzeigen erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppe auf allen Bildschirmen. Teads’ CTV Video-Lösung beschreibt dabei die kontextuell relevante Videowerbung auf dem großen Bildschirm, wohingegen das OTT Video-Angebot die Werbeausspielung auf Webseiten oder in Apps auf allen Bildschirmen umfasst. Zusammen mit dem Partner all eyes on screens ermöglicht Teads seinen Werbekunden das Sehverhalten der gewünschten Zielgruppe zu analysieren und die Nutzer zu identifizieren, die über das lineare Fernsehen schwer zu erreichen sind. Diese inkrementelle Zielgruppe kann dann in passenden und für die Zielgruppe relevanten CTV Kontexten erreicht werden.
CTV Native und die exklusive Zusammenarbeit mit LG ermöglichen es bereits beim Einschalten des Smart TVs die gewünschte Zielgruppe mit nativer Werbung auf dem Startbildschirm des Gerätes zu erreichen. Durch diese Premium-Platzierung wird eine hohe Aufmerksamkeit erreicht und das Fragmentierungsproblem in der Fernsehlandschaft größtenteils umgangen. Mit dieser Lösung sind kreative und wirkungsvolle Werbebotschaften möglich, die das Benutzererlebnis nicht stören.
Vorteile der Omnichannel-Strategie
Interne Studien haben gezeigt, dass Teads Omnichannel-Lösungen einen um 40 % höheren Return on Investment (ROI) im Vergleich zu traditionellem linearem Fernsehen bieten und kombinierte Kampagnen auf CTV und mobilen Geräten eine um 67 % höhere Werbeerinnerungsrate erzielen.
Um die Herausforderungen der heutigen Video- und Fernsehlandschaft zu meistern, ist eine Omnichannel-Strategie unumgänglich. Teads ist dabei mit seinen innovativen Werbelösungen als Partner die beste Wahl für Werbetreibende.
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