Hamburg:
Design Business Days 2024: Die Highlights im Programm
Bald ist es so weit: W&V und Page bereiten wieder die Bühne für Designer:innen, Brands, Strateg:innen und jede Menge kreative Insights. Seid am 11. und 12. September dabei und lasst euch inspirieren. Mit unserem Angebot "The Last 50" könnt ihr außerdem nochmal richtig sparen.
Die Designbranche steht vor großen Herausforderungen: künstliche Intelligenz verändert Prozesse und fordert eine klare Haltung, der Fachkräftemangel macht nötig, dass sich Agenturstrukturen erneuern, und Traditionsmarken befinden sich mitten in der Transformation für eine nachhaltigere Zukunft. Dafür braucht es komplexe Lösungen, fundierte Strategien und innovative Konzepte, die heute vor allem in interdisziplinären Teams entstehen.
Auf den Design Business Days am 11. und 12. September in Hamburg bringen wir deshalb rund 300 Kreative und Businessowner aus Theorie und Praxis zusammen: auf der Bühne und im Publikum. Auf Augenhöhe. Und mit der geteilten Leidenschaft fürs Design.
Für die letzten Tickets machen wir euch ein besonderes Angebot. Mit dem Code TheLast50 reduziert sich der Ticketpreis auf die Hälfte.
Jetzt noch schnell anmelden – und vom Rabatt profitieren!
Die Highlights bei den Design Business Days
Tag 1: Exploring Design – AI, Sustainability & Innovation
Am 11. September starten wir mit einem Business-Lunch, bei dem ihr bereits erste Kontakte knüpfen könnt. Denn neben Keynotes, interaktiven Sessions und Masterclasses wollen wir euch auch die Möglichkeit bieten, euer Netzwerk zu erweitern.
Am ersten Tag der Design Business Days loten wir gemeinsam aus, wo die Zukunftsfelder der Designbranche liegen: von einer Trendanalyse im UX Design von UX-Expertin Patricia Reiners über Masterclasses im kleinen Kreis bis hin zu innovativen Methoden zum Business Modelling mit KI von Denkwerk.
Im Abschlusspanel AI, Tech & Ethics beleuchten wir die Learnings des Tages und diskutieren, wie ein ethischer Umgang mit neuen Technologien möglich sein kann – und welche Verantwortung Kreative dabei tragen.
Abends lassen wir den ersten Tag mit einem entspannten Get-together ausklingen, bei dem natürlich auch unsere Redaktion, Partner und Speaker:innen vor Ort sind.
Tag 2: Designing Business – Strategy, Brand Building & Society
Am 12. September stimmt uns Service-Design-Ikone Birgit Mager mit einer Keynote zur Beziehung zwischen Design und Gesellschaft auf den Tag ein. Im Programm bieten wir euch danach eine abwechslungsreiche Mischung aus Hands-On Branding Cases und Insights, sowie Tipps und Erfahrungswerte aus der Kollaboration zwischen Kreativen und Businesses.
Mit dabei sind Marken wie Ikea, Weleda, E.ON, Frontify und Monotype, die uns einen hautnahen Blick auf interne Prozesse und Entscheidungen erlauben. Also haltet eure Stifte gezückt und euere Fragen bereit – unsere Speaker:innen freuen sich auf den Austausch.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics