Strategie 

  • Kerrin Löhe: Als Beraterin für Nachhaltigkeit und Business Transformation bei BAM! Bock auf Morgen ist sie Expertin für nachhaltiges Marketing. Sie unterstützt Unternehmen dabei, umweltbewusste Strategien zu entwickeln und diese authentisch umzusetzen.
  • Sabine Braun: Die Gründerin der Nachhaltigkeitsberatung Akzente ist eine bekannte Stimme im Bereich Nachhaltigkeit. Sie versteht es, unternehmerische Entscheidungen mit ökologischer Verantwortung zu verbinden.
  • Matthias Riegel: Ein erfahrener Stratege in der Kommunikationsbranche, der bereits Wahlkampf für die Grünen gemacht hat sich intensiv mit nachhaltigen Geschäftsmodellen auseinandersetzt.
  • Ingrid Rudolph-Steffens: Als Geschäftsführerin der Pitchberatung The Observatory International weiß sie, welche Anforderungen Kunden an Agenturen in Sachen Nachhaltigkeit stellen.
  • Eva Rössler leitet die Corporate Communications bei ClimatePartner. Sie hat einen Blick darauf, wie Unternehmen ihre CO₂-Emissionen berechnen, reduzieren und kompensieren.

Kreation

  • Ina von Holly: Die geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur WE DO ist seit 2019 im GWA-Vorstand und dort inzwischen für das Ressort Nachhaltigkeit zuständig. Unter ihrer Führung ist beispielsweise der GWA Green Giude entstanden.
  • Benjamin Minack: Der Gründer und CEO der Agentur Ressourcenmangel schätzt komplexe Kommunikationsvorhaben und bereichert die Jury durch seinen kritischen Blick.
  • Hendrik Heine: Bei Thjnk ist er nicht nur Chief Client Officer, sondern ist auch einer der beiden leitenden Kopfe der Agenturmarke Thjnk Green. Hier sollen mitreißende Narrative in Sachen Nachhaltigkeit entstehen.

Wissenschaft

  • Prof. Dr. Michael Fretschner: Er leitet an der Nordakademie Hochschule der Wirtschaft die Professur für Marketing & E-Commerce.
  • Jürgen Seitz: Er ist Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule der Medien Stuttgar.t

W&V

Auf Seiten der W&V betreuen Chefredakteur Rolf Schröter und Sustainable-Marketing-Expertin Franziska Mozart den Green CMO Award.

Die diskutierfreudige Jury des Green CMO Awards legt hohe Maßstäbe an die Nominierten an. Sie setzt wichtige Impulse für die Branche und zeigt, dass erfolgreiche und nachhaltige Marketingstrategien Hand in Hand gehen können. Die Jurymitglieder sind nicht nur Beobachter, sondern auch Wegbereiter, die die Zukunft des Marketings nachhaltig mitgestalten.

Green CMO

Wer soll Green CMO 2025 werden?

Wir suchen wieder Pioniere für mehr Nachhaltigkeit im Marketing und bitten dafür um eure Vorschläge:
Gemeinsam mit unserem Partner IDOOH suchen wir wieder die oder den GREEN CMO 2025. Wir freuen uns, diesen im Rahmen des W&V Summit am 19. März verleihen zu dürfen.

Bis 24. November 2024 nehmen wir  Nominierungen für den Green CMO Award entgegen. Nominiert werden können CMOs und andere führende Marketingpositionen von Unternehmen, die einen Geschäftssitz in Deutschland haben und hier tätig sind.

Voraussetzung für die Nominierung ist eine nachvollziehbare Begründung, warum du oder diese Person den Titel des Green CMO verdient.

Jetzt nominieren

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Brand Diagnostics


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.