Website-Launch:
BMW Motorrad: Die Zukunft liegt im Erlebnis
Die Agentur Syzygy hat für BMW Motorrad eine neue Erlebnisplattform konzipiert. Auf ihr finden Motorradfans Angebote für Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Fahrertrainings.
BMW Motorrad hat eine neue Erlebnisplattform namens "Fuel For Life" an den Start gebracht. Die von der Frankfurter Agentur Syzygy entwickelte Site bietet Motorrad-Fans in den beiden Kategorien "Travel" sowie "Training" zahlreiche Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Trainingssessions auf berühmten Rennkursen wie dem Hockenheimring, dem Salzburgring oder dem Formel1-Kurs in Barcelona. Bereits zum Auftakt ist das Angebot vielfältig, dennoch soll es ständig erweitert und mit zusätzlichen Kategorien befüllt werden. Syzygy war im Projekt für das Konzept, die Contenterstellung und die User Experience zuständig, zudem liegt die Pflege der Seite in Händen der Agentur.
Trainings ab 849 Euro
Preislich geht es im Bereich "Training" übrigens bei 849 Euro los. Für das Geld gibt es auf der französischen Rennstrecke "Anneau du Rhin" im Elsass ein zweitägiges Fahrertraining, das von Superbike-Weltmeister Troy Corser entwickelt wurde. Auch eine Runde als Sozius des Rennfahrers ist im Preis inbegriffen – eine Unterkunft dagegen nicht.
Für die Abenteuerreisen müssen Motorradfans erheblich tiefer in die Taschen greifen. So geht es zum Beispiel für 5300 Euro neun Tage über die Pisten der BMW Motorrad GS Trophy durch die Mongolei. Das Motorrad, eine BMW R 1250 GS, wird gestellt, auch das Benzin, die Übernachtungen und die Verpflegung ist inklusive. Fehlt eigentlich nur noch der Flug und das Abenteuer kann beginnen.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics