TechTäglich:
Stelzen-TV: LG wirft sich in Posé
Heute in TechTäglich: Auf der aktuell laufenden Mailänder Design-Woche ist der neue LG-Fernseher "The Posé" der Hingucker. LG tritt damit bei Lifestyle-Fernsehern in Konkurrenz zu Samsung. Das sind die "Posé"-Pluspunkte.
Der wirkt aber sehr gestelzt! Ein Fernseher auf Stelzen, aktuell auf der Mailänder Design-Woche angeteasert, verzückt die Designer-Community. Und genau das ist Absicht: LG präsentiert mit seinem neuen OLED-TV "The Posé" ein Technik-Device, das sich elegant an die Wohnkultur anpassen soll. Motto: Ein TV-Gerät muss nicht immer ein riesiges, hässliches, schwarzes Rechteck sein…
Das hochwertige Gerät steht auf Stelzen und dürfte nicht nur deshalb ein Blickfang in modernen Räumen sein. Der besondere Clou ist der ins TV integrierte Galeriemodus. Er verwandelt den Screen in ein selbstbeleuchtetes Kunstwerk. Oder in einen großen Fotorahmen. Lästige lange Kabel verschwinden dank eines Kabelmanagement-Systems. Sie werden einfach unsichtbar.
Warum sich das koreanische Unternehmen LG in Pose wirft? Die neue Reihe ist auch eine Kampfansage an Samsungs "The Frame"- und "Serif"-Fernseh-Modellreihe, die den Lifestyle mehr in den Vordergrund rückt.
"The Posé" wird ab dem 3. Quartal 2022 in Deutschland erhältlich sein – in drei Größen: 42, 48 und 55 Zoll. Die Preise stehen noch nicht fest. Experten rechnen trotz der hochwertigen Qualität mit Beträgen deutlich unter 2500 US-Dollar.
Mal sehen, ob dieses Lifestyle-TV-Gerät auch in der deutschen Provinz in Orten wie Oberbillig (Rheinland-Pfalz) oder Gammelsdorf (Oberbayern) ein Hit wird. Sicher ist: Für "The Posé" posieren zumindest hippe Mieter in Berliner Altbauwohnungen mit dicker Geldbörse beim Fachhändler…
Das sind die Themen in TechTäglich am 8. Juni 2022:
Cook an: 7 spannende Insider-Entdeckungen zur Apple-Show
Stelzen-TV: LG wirft sich in Posé
Alarm-Studie: Smartphone-Sucht vervierfacht sich
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.