TechTäglich:
Gaming-Shower erfunden: Dauerzocker stinken nie wieder
Heute in TechTäglich: Igitt! Dauerzocker verzichten laut einer Studie gerne mal aufs Duschen. Eine Weltneuheit soll das Endlos-Gaming jetzt zu einer sauberen Angelegenheit machen. Initiator ist die Marke Irish Spring.
Im Schweiße des Angesichts! So zocken viele Hardcore-Gamer Tag und Nacht. Da kommt nicht nur gesundes Essen zu kurz, sondern auch das Duschen. Doch Rettung für verschwitzte Gamer ist in Sicht. Die Marke Irish Spring hat eine Weltneuheit entwickelt: Eine Kabine, in der du während des Zockens duschst. Sauber: Du musst keine Spielpause machen!
Die Aktion mit der Nice-Smelling-Gaming-Shower unterstützt eine neue Duschgel-Marke für Männer. Die Kabine ist eine Art Sitzgondel. Der Sitz ähnelt einem Gaming-Stuhl. Bedient der Nutzer einen Button, kann er weiterspielen, durchläuft aber in einem 20-minütigen Prozess ein Spül- und Seifenbad samt Massage. Zum Chillen: Die Kabine ist mit Plexiglas ummantelt. Wer dort zockt und badet, fühlt sich wie im Jacuzzi.
Die erste Duschkabine dieser Art wurde in Mexico-City aufgebaut. Für die Präsentation streamte Irish Spring live auf Twitch mit eSport-Star FaZe Santana. Fast 260.000 Twitch-Streamer waren live dabei.
Bisher ist die Duschkabine aber noch nicht öffentlich zugänglich. Schon am 29. April will Irish Spring weitere Details der Gamer-Duschkabine verraten. Dazu hat das Unternehmen den "National Sense of Smell Day" angekündigt. Man wolle speziell "Männern dabei helfen, gut zu riechen". Die haben es wohl auch nötig. Bei einer Umfrage gab jeder fünfte männliche Zocker an, er verzichte gern mal auf eine Dusche, um im Spiel nicht unterbrochen zu werden.
Kurios aber: Eine US-Studie zeigte, dass die Hälfte der Gamer in den USA mittlerweile Frauen sind. Die waschen sich offenbar häufiger als Zockerjungs!
Das sind die weiteren Themen in TechTäglich vom 20. April 2022:
Spektakulär: Apple plant Super-Device
Samsung-Handy fängt Kugel ab, Soldat gerettet
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.