TechTäglich:
Apple setzt mit Schokolade alles auf eine Karte
Heute in TechTäglich: 2019 hat Apple die Apple Card gemeinsam mit Goldman Sachs gelauncht. Mit einem neuen Werbespot rückt der Konzern mithilfe von Schokolade die einfache Anmeldung in den Mittelpunkt.
Apple nimmt den Mund ganz schön voll. Mit einem neuen Clip, der im Netz für viele Likes sorgt, macht der kalifornische Konzern Werbung für seine Kreditkarte, die Apple Card. Apple hat die Kreditkarte gemeinsam mit dem Bankhaus Goldman Sachs im August 2019 auf den Markt gebracht, nachdem sie im März vorgestellt worden war.
Der US-Techriese setzt mit Schokolade alles auf eine Karte: Der Werbespot "Chocolate" zeigt, wie ein Mann mit einem Schoko-Riegel im Mund an der Kasse steht und seine Geldbörse sucht – die er jedoch vergessen zu haben scheint. Aus diesem Grund bewirbt er sich schnell für die Apple Card und bezahlt seinen Einkauf dann damit. Apple demonstriert so, wie schnell die Karte ausgestellt wird und wie einfach die Anmeldung verläuft.
In Deutschland kann die Apple Card derzeit noch nicht genutzt werden. Bisher ist sie nur in den USA buchbar. Gerüchte über einen Start hierzulande gab es immer wieder mal, Experten aber rechnen frühestens 2023 mit einem Launch.
Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 19. April:
Apple Store: Mitarbeiter gründen erste Gewerkschaft
Nintendo Switch: Das bisher beste Zubehör
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.