Cannes Lions:
Welcome to the German Beach!
Als ob nie was gewesen wäre. Nach zwei Jahren Pandemie trifft sich die deutsche Werbebranche hinter der Croisette, um glücklich die Rückkehr nach Cannes zu feiern. Konnte man auch: Deutschland hatte bis Donnerstagabend 40 Löwen gewonnen.
Von Zurückhaltung nichts zu spüren. Lange war spekuliert worden, ob überhaupt jemand aus Deutschland nach Cannes zum Festival reisen würde. Dann aber bekannten sich immer mehr Werber:innen zu ihren Reiseplänen und die Croisette füllte sich. An registrierten Delegates zumindest waren es mehr als 2019.
Tanzen für 'ne Auszeit
Gut: Dass zum Beispiel die deutschen Produktionen den Feierlichkeiten fern blieben, war in den vergangenen Tagen schon zu spüren - Cannes war dieses Jahr dafür viel entspannter. Aber zum German Beach am Donnerstagabend, veranstaltet von Weischer, 2WEI und Deloitte Digital, waren dann doch um die 500 Leute an den Okey Beach jenseits der Altstadt gekommen. Die Macher:innen waren zufrieden. Und die Stimmung war: gut, gelöst, fast liebevoll. Viele tanzten - angesichts der Zeiten, in denen wir uns bewegen, auch mal gut. War schön, dass die Leute mal wieder zusammenkamen.
Unsere Impressionen. Danke, Arian Abdija, für die Fotos:
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.