Martin Bardeleben, Country Manager DACH, sagt : "Das Internet bietet uns eine Fülle an Möglichkeiten, aber auch potentielle Risiken, insbesondere für die mentale Gesundheit. Pinterest ist ein Ort, der Menschen positive Inspiration für ihr Leben bietet, an dem sie sie selbst sein können und zur Umsetzung ihrer Ideen motiviert werden. Mit unserer neuen Kampagne betonen wir genau das: Wo dir andere das Gefühl vermitteln, Dinge lieber nicht zu tun, sagt Pinterest: Tu es! Als einer der wenigen verbliebenen positiven Orte im Internet bieten wir auch für Marken ein Umfeld, in dem sie sinnstiftende Beziehungen mit Nutzerinnen und Nutzern aufbauen."

Spot "Innerer Schweinehund":

Pinterest verlängert die Kampagne in Deutschland gemeinsam mit großen und kleinen Markenpartnern, die unter dem Hashtag #withPinterestIdo bestehende und neue Zielgruppen auf Pinterest dazu anregen, Neues auszuprobieren.
Andréa Mallard, CMO Pinterest: "Wir verbringen die Hälfte unserer Zeit online, aber mehr denn je sagen die Menschen, dass sie sich durch das Internet von sich selbst und ihren Interessen entfremdet fühlen. Die 'Folge deiner Inspiration'-Kampagne hebt hervor, dass Pinterest eine andere Seite des Internets ist, auf der man sich weniger auf das Anschauen und mehr auf das Tun konzentrieren kann, auf der man das findet, was man liebt und die Likes vergisst, und auf der man sein Leben planen und Neues ausprobieren kann, frei von Beurteilung."

Spot "Hater"

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.