Top-Personalie:
Publicis Sapient: Wieder mit Chief Experience Officer
Abby Godee wechselt von Deloitte Consulting zu Publicis Sapient. Dort wird sie als Chief Experience Officer Teil des globalen Leadership Teams. Die Position war schon seit längerem vakant.
Die Digitalberatung Publicis Sapient hat sich die Dienste von Abby Godee gesichert. Die Amerikanerin kommt von Deloitte Digital, wo sie am Standort Amsterdam seit 2018 als Partnerin tätig war. Bei Publicis Sapient wird Abby Godee als Chief Experience Officer die Experience-Disziplin des Unternehmens weiterentwickeln und die Qualität der Produkte und Services verbessern. Darüber hinaus stehen Themen wie Talententwicklung, Vielfalt und Inklusion auf ihrer Agenda. Ihr Vorgänger John Maeda war 2019 zu Publicis Sapient gekommen, hatte sich aber nach rund einem Jahr im Herbst 2020 wieder verabschiedet.
"Abby ist eine außergewöhnliche Führungskraft mit globaler Reputation im Bereich Design, Innovation und Strategie. Sie vereint fundierte Erfahrung im Silicon Valley, in der Beratung und Unternehmensführung. Dazu kommt ihre Expertise in der Kombination von Technologie, Design und Forschung, um einzigartige Produkte, Services und Experiences zu schaffen", sagt Nigel Vaz, CEO von Publicis Sapient. Laut Vaz gehört es zu Godees Aufgaben, die kundenorientierte digitale Business Transformation voranzutreiben und die Experience-Disziplin "als integralen Teil unserer SPEED-Kompetenzen - Strategy, Product, Experience, Engineering und Data – weiterzuentwickeln. Damit helfen wir unseren Kunden, ihr Unternehmen für das digitale Zeitalter aufzustellen und einige der wichtigsten Herausforderungen zu lösen, mit denen Kunden, Bürger und Mitarbeiter in einer Welt nach der Pandemie konfrontiert sind", so Vaz weiter.
Vor ihrer Zeit bei Deloitte war Godee für etwa fünf Jahre bei Philips beschäftigt, wo sie als Vice President im Bereich Healthcare Software Experiences die Designdisziplin leitete. Zuvor war sie als European Lead Innovation Strategy bei Frog Design tätig.
Abby Godee: "Es ist aufregend, zu einem Unternehmen zu stoßen, das seit über 30 Jahren die disruptive Kraft von Technologie und Design nutzt, um seine Kunden bei der digitalen Business Transformation zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Wachstum voranzutreiben, auf die interdisziplinäre Kollaboration bei Publicis Sapient und darauf, unsere Führungsposition im Bereich Experience und Design weiter zu festigen."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.