
In der App:
Domino's lässt Pizza per Gedanken bestellen
Der US-amerikanische Pizza-Dienst hebt das Thema Customer Experience zum Start der neuen Staffel von "Stranger Things" aufs nächste Level: Über die App können Hungrige Pizza ordern - per Gesichtsausdruck.

Foto: Domino's
US-Amerikanische Fans der Netflix-Serie "Stranger Things" können ihre übernatürlichen Kräfte jetzt auch beim Domino's-Pizzadienst selbst testen. Vor dem Start der vierten Staffel kooperieren Domino's und Netflix und bieten Pizza-Fans eine neue App, mit der man Pizza über den bloßen Gedanken daran bestellen kann! Die App versetzt die User:innen als "Testpersonen" in das aus der Staffel bekannte Hawkins National Lab in Hawkins, Indiana - und damit in das Zentrum der Serie im Jahr 1986.
Dort können die Fans das Labor erkunden, Dinge suchen, Spiele spielen und eben Pizza bestellen! Dafür nutzt die App eine Gesichtserkennungs- und Eye-Tracking-Technologie und lässt Hungrige bestimmte Gesichtsausdrücke und Kopfbewegungen machen. So ganz futuristisch wie es klingt ist es aber nicht: Um eine Bestellung per Gedanken aufzugeben, muss man ein bestehendes "Pizza-Profil" in der App haben - mit einer bereits gespeicherten Bestellung. Ein Spaß ist es dennoch. Und die Pizza ist echt.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.